Hy,
also wie im Titel schon steht, möchte ich einen Ordner im Netzwerk freigeben, ohne das ein Kennwort eigegeben werden muss,
Dateifreigabe wurde aktiviert, Kennwortgeschütztes Freigeben wurde deaktiviert. Die Benutzer Jeder und Gast haben beide Vollzugriff, bei den Eigenschaften wurden unter Sicherheit bei Accounts eingetragen.
Wenn ich jetzt über einen UNC Pfad drauf zugreifen will ( \\IP\Ordnername ), kommt jedesmal ein Windowssicherheitsfenster, bei dem ich die Netzwerkanmeldeinformation angeben soll.
Genau das möchte ich nicht, es soll direkt der Ordner geöffnet werden.
Ich such schon eine Weile und mir fällt nichts mehr ein was es sein könnte.
P.S.:
Firewall, Windows Defender und Antivirensoftware deaktiviert.
Gast Account aktiviert.
Windows 10 1803 (17134.5)
Vielleicht fällt einem noch was ein.
thx
also wie im Titel schon steht, möchte ich einen Ordner im Netzwerk freigeben, ohne das ein Kennwort eigegeben werden muss,
Dateifreigabe wurde aktiviert, Kennwortgeschütztes Freigeben wurde deaktiviert. Die Benutzer Jeder und Gast haben beide Vollzugriff, bei den Eigenschaften wurden unter Sicherheit bei Accounts eingetragen.
Wenn ich jetzt über einen UNC Pfad drauf zugreifen will ( \\IP\Ordnername ), kommt jedesmal ein Windowssicherheitsfenster, bei dem ich die Netzwerkanmeldeinformation angeben soll.
Genau das möchte ich nicht, es soll direkt der Ordner geöffnet werden.
Ich such schon eine Weile und mir fällt nichts mehr ein was es sein könnte.
P.S.:
Firewall, Windows Defender und Antivirensoftware deaktiviert.
Gast Account aktiviert.
Windows 10 1803 (17134.5)
Vielleicht fällt einem noch was ein.
thx
Zuletzt bearbeitet: