Windowsprobleme mit dem TP-Link UB400

Nono0508

Newbie
Ich habe folgendes Problem,
sobald ich den Adapter anschließe wird dieser erkannt, Bluetooth aktiviert und mein Pc ist für andere Geräte sichtbar,
jedoch erhalte ich einen Verbindungsfehler wenn ich auf neues gerät hinzufügen klicke.
Die Treiber sind laut Treiber-update aktuell (2006 steht als Datum dran), es liegt kein Windows Update vor und das Gerät ist auch nicht defekt, da ich mir zwei besorgt habe, und beide nicht funktionieren. Natürlich habe ich die drei Standartwege zur Problemlösung aus dem Internet getestet und nichts half, jetzt verzweifle ich...
LG Noa.

Anhänge

• Screenshot_54.png
    Screenshot_54.png
    238,5 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_15456.png
    Screenshot_15456.png
    153,5 KB · Aufrufe: 276
Passiert der Fehler bereits beim Klick auf "hinzufügen" oder erst wenn du das zu hinzufügende Gerät angeklickt hast?

Bereits beim klicken auf hinzufügen, (nachdem ich Bluetooth ausgewählt habe)

Hmm.. mal an einem anderen USB-Anschluss versucht?

ja, ich habe 9 Verbaut an keinem will er...
Ergänzung ()

hier nochmal ein Video vom Dilemma...

Anhänge

• 2019-12-03_15-29-44.mp4
    3,9 MB
Der ist für Windows 7 und Windows XP, da werden mir die Geräte angezeigt (manchmal), eine Verbindung ist trotzdem nicht möglich (Der "Treiber" entpuppt sich übrigens beim öffnen als CSR Harmony Software)

Zuletzt bearbeitet:
Joa dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Vielleicht beide Adapter noch an nem anderen Rechner testen, wenns da auch nicht funktioniert ->Adapter putt, falls doch -> wirds wohl ein tieferes Problem mit deinem Windows bzw. PC geben...

Wie uns Google erzählt ist die CSR Harmony Software wohl ziemlich schrottig.
Und mit WIN10 Bordmitteln und einem Generic BT-Treiber gehts auch nicht ?
Ergänzung ()

Schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben