WindowsXP-KB894391-ia64-ENU.exe@XP-x64

  • Ersteller Ersteller XP-x64
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XP-x64

Gast
Hallo,

ich hab den folgenden Fehler bei Windows XP x64:

Generic Host Process for Win32 Services has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience.
Ein Update namens

WindowsXP-KB894391-ia64-ENU.exe

soll den Fehler beheben, doch finde ich die nicht im Netz.

Kennt jemand Bezugsquellen ?

Hat jemand evtl. die Datei evtl. auf dem Rechner (dann bitte eine PM)

Danke
 

Anhänge

  • xp-kl.JPG
    xp-kl.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 92
Laut dieser Quelle wurde das Update durch das Service Pack 3 ersetzt. Ist das SP3 nicht installiert?
 
Die Quelle betrifft das x86 OS - installiert ist das x64 OS, die Datei die das Problem bei x32 lösen soll hilft bei x64 nicht weiter (schon probiert)

deswegen habe ich konkret nach dem Dateinamen mit x64 im Dateinamen gefragt, zumal es bei x64 nach meinem Wissen kein SP3 gibt.
 
Nicht sicherheitsrelevantes Windows Update:

Update für Windows KB894391


Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem möglicherweise die Fehlermeldung "Generic Host Process" angezeigt wird, nachdem das Sicherheitsupdate MS05-012 installiert wurde, oder wenn Dateinamen von Anlagen nicht in Rich-Text-E-Mail-Nachrichten angezeigt werden. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Infos und Download für Windows XP SP1 und SP2:
http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=de
Infos und Download für Windows 2000 SP4:
http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=de
Infos und Download für Windows Server 2003 (32-bit):
http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=de
Infos und Download für Windows Server 2003 64-Bit Itanium Edition:
http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=de
Windows Server x64 Edition und Windows XP x64 Edition benötigen dieses Update nicht!
 
@jenstv
Laut dieser Seite ist die Itanium-Version von XP x64 von dem Fehler betroffen. Die x86-64-Version scheint davon verschont zu sein. Der TE will das Update für die Itanium-Version.

@XP-x64
Hast du einfach mal probiert die Server 2000 und 2003 Updates zu installieren? XP x64 basiert ja darauf. Es könnte vielleicht funktionieren.

Ansonsten wäre es noch einen Versuch wert, mal MS anzuschreiben, ob sie das Update noch irgendwo rumliegen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Amaoto schrieb:

das hab ich herunter geladen und installiert. Der Treiber sei valid, es gibt aber einen machine Type mismatch

Krik schrieb:

du meinst Windows 2003 x64 updates ?

ich denke ich werd einen andern Weg gehen: ich hab im Netz eine XP x64 Version von so 2022 gefunden die alle updates auf x64 enthalten soll. Wenn ich die Treiber aktulisiert und gesichert hab, werd ich erst einmal die neue XP x64 Version mit allen upates probieren
+
 
XP-x64 schrieb:
Der Treiber sei valid, es gibt aber einen machine Type mismatch
Das ist korrekt. Du nutzt die AMD64-Architektur (oder "x86-64" oder kurz "x64"). Das Update ist aber für die dazu nicht kompatible IA64-Architektur.
Das entsprechende Update-Paket für x64 würde "WindowsXP-KB894391-x64-ENU.exe" heißen, existiert aber nicht.
 
XP-x64 schrieb:
du meinst Windows 2003 x64 updates ?
Genauer gesagt: Windows Server 2000 oder 2003 x64 für Itanium
Bei XP x64 basiert auf Teilen der Server-Betriebssysteme. Daher wäre durchaus möglich, dass deren Patches hier funktionieren.
 
Mein Post war nicht zum herunterladen, sondern zur Info das es für Windows XP x64 kein Update gibt!
Genauso nicht für Server 2003 x64.
Updates nur für XP x86 und Itanium64.
 
Die Server-Betriebssyteme waren deutlich verbreiteter als das 64-Bit-XP. Wahrscheinlich laufen heute immer noch Server damit.
Deren Updates sollten deutlich einfacher im Netz zu finden sein.

So nebenbei, bitte stelle klar, ob das die IA64 oder x86-64 bzw amd64-Variante von XP ist. Wenn ich einen der vorangegangen Posts richtig interpretiere, hast du kein IA64 Windows drauf, sondern die andere Variante.
 
installiert ist die nachfolgende Version
 

Anhänge

  • winver.jpg
    winver.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 91
Das ist die x86-64 bzw. amd64-Variante von XP. Die IA64-Patches funktionieren damit nicht. Du hast das verwechselt.
Du hast sicher auch keine Itanium-Server-CPU im Computer, richtig? Die IA64-Version läuft nämlich nur auf dieser CPU und nirgendwo anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Dann ist es ganz sicher nicht die IA64- bzw. Itantium-Version von XP.

Gut, jetzt wo das aus dem Weg ist, bleibt leider nur eines zu sagen: Den Patch, den du suchst, gibt es für deine XP-Variante nicht.
Wie schon mal geschrieben, kannst du probieren, den Server 2003-Patch zu installieren. Eventuell wird er akzeptiert.
 
Krik schrieb:
Server 2003-Patch

hat da jemand bitte die URL dafür ? Windows 2003 kommt böhmischen Dörfern nah. Den Patch probiere ich noch aus, um den Fehler einzugrenzen.

ich plane aber eh den Rechner platt zu machen und mit einer Version neu zu installieren, die alle updates bis 2022 enthalten soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben