Windwos 10 friert ein, Facebook + Youtube

FreeGreenBird

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Windows 10 friert ab und zu nur bei Facebook ein wenn er ein Video abspielen will. Das tritt bei scrollen auf und nicht immer nur ab und zu. Ich muss dann den ganzen Rechner neu starten. Ich benutze Firefox 60.0.1 (64-Bit). Auch kommt bei Youtbe nicht bei allen Videos eine Seite in dem Vidofenster "Serer nicht gefunden" aber nach 5-10 Sekunden spielt er das video ab.

Grüße und schöne Pfingsten euch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo FreeGreenBird
Was ist das für ein Rechner, bzw. welche Hardware ist verbaut? (CPU, RAM, Mainboard, Grafikkarte, ...)
Vielleicht ist es ein Hardwareproblem, das man eingrenzen muss.

Hallo Hitcher,

ich glaube nicht, das es ein Hardwareproblem ist aber hier meine Hardware im Anhang Screenshoots von CPU-Z

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 287
  • 2.JPG
    2.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 264
  • 3.JPG
    3.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 238
welche GPU verbaut?
GPU Treiber aktuell?

Das BIOS schaut total veraltet aus, ist von 2016 lt. CPU-Z Screenshot.
Schau mal, ob es hier etwas aktuelleres gibt, von 2018 mit den Fixes gegen Meltdown & Spectre.

Das Mainboard B250M-DS3H-CF finde ich gerade nicht bei Gigabyte, nur ohne CF. Schau mal auf das Mainboard, welche Bezeichnung dort aufgedruckt ist, und rev.Nr. Dann auf die Gigabyte-Homepage vom Board, und dort im Support-Bereich das aktuellste BIOS laden.

Was das Internet-Problem konkret angeht, wie ist denn der PC am Netzwerk angeschlossen, über WLAN?
Dann könnte eine schlechte Verbindungsqualität mit ein Grund sein.
Auch kann man, falls der default DNS-Server langsam ist, stattdessen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 (die Google DNS Server) in den Netzwerkeinstellungen unter TCP eintragen:

Unbenannt.png

Und anschließend sollte man bei solchen Hängern auch mal einen Speichertest durchführen, mit memtest86
https://www.memtest86.com/screenshots.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben