Windwos 7 Recovery von HDD funktioniert nich mehr

Schade

Ensign
Hi, ich hab wieder mal bockmist angestellt,zu schnell geklickt und nicht geschaut -.-

Ich hab meinen Laptop bzw den meiner Freundin neu machen wollen und hab dabei ne Win 7 DVD benutzt (natürlich mit legalem Key nich das ihr denkt...) Ist ne Originale.
Leider hat es bei dem Laptop nur das OS installiert und keine Treiber *S..t* hätt' ich mir ja denken müssen!

Jetzt versuche ich durch drücken von F8 beim Start ins Recoverymenü zu kommen was mir auch gelingt. Leider sind dort keine Wiederherstellungspunkte drin und ich weiß nich wie ich den Werkszustand herstellen soll!

Der Lappi isn Acer Aspire 5742G

Ich hab die Recover HDD geprüft, die is noch da und auch die Daten sind noch drauf (wird beim Start erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt) kann aber nich drauf zugreifen.

Vielen Dank! :)

Ich möchte doch aber nich die einzelnen Treiber runterladen und installieren! Das sind doch unzählige...
Die ganze Steuerung der Knöpfe am Gehäuse....geschweigedenn weiß ich was für Perepfherie da drin verbaut ist!
Gibts nich ne Möglichkeit das ich auf die RecoveryHdd irgendwie zugreifen kann und den Werkszustand herstellen kann?
LG

Lesen.

Die dritte Option bietet ein Komplettpaket.

ausser du hast eine recovery-dvd vor dem falschklicken erstellt, bleibt dir aber nichts anders übrig, als millionen von treiber zu installieren (es sind im ganzen wahrscheinlich nur 5)

Naja mir scheuts nich davor die mio Treiber zu installieren. Bloß wenn mal wieder was sein sollte kann ich wieder nich auf die RecoverHDD zugreifen. Ich muss dann quasi (wenn ich mich nich irre oder falsch liege) immer alles Manuell machen. -.-

Danke Moselbär, ich versuch das mal....(wenns keine ander Möglichkeit gibt)

Man macht einfach ein Backup wenn das System ganz drauf ist ... fertig ende ... dann ist der Recoverymist auch nicht nötig .

Weiterhin kannst auch mit Windows nach einem Jahr noch nen Recovery Punkt erstellen ... also alles Halbwild .

Hi,
hab noch kein kleines Problemchen.
Ich hab jetzt das Treiberpackage runtergeladen bzw diese Setup von Acer. Der sucht sich ja selber die Geräte via eines Systemscans raus und will die dann übers Internet saugen.
Und da sind wir beim Problem! er erkennt ja nichmal die Netzwerkkarte und ich kann auch nich das WLAN über die Buttons am Laptop anschalten und somit auch nich auf meine Fritzbox zugreifen.

Ich hab allerdings noch son 1m Patchkabel hier rumliegen,weiß aber nich obs n Crossover is.
Wenn ich das jetzt anstecke (wenns nen Crossover is) wie richte ich dann das Netzwerk/Internet ein oder macht er das automatisch?

Sorry klingt vielleicht völlig doof aber ich hab sowas noch nich gemacht. Bis jetzt wars immer Gerät suchen und Key eingeben :P

MFG

Crossover Kabel ist bei Gigabit egal da es Automatisch die Belegung ermittelt .

Schade, dass ich das erst jetzt lese.

Bei Acer gibt es eine Tastenkombination, um von der Recoverypartition zu booten und den Rechner von da wieder in den Werkszustand zu versetzen. Das geht auch wenn man ein anderes Windows auf dem Rechner installiert hat, solange man die Recoverypartition nicht mit platt gemacht hat.

Ich meine das war Alt-F10 beim Rechnerstart, ein Blick ins Handbuch würde da helfen.

Zurück
Oben