Cle.Ratte-Polle
Newbie
Windows-System-Backup einfach+komplett ?
Moin.
Ich suche ein ganz einfaches (mgl.gratis) Windows Backup-Programm, aber mit folgenden Zutaten:
So will ich einfach per Klick immer ein Backup bekommen, welches ich im Notfall auch woanders installieren könnte, wofür man doch sonst 2 verschiedene Backups bräuchte, oder nicht?
Also ich denke, dass so eine einfache Mgl. die meisten Windows-Nutzenden endlich motivieren würde ein vollständiges Backup anzulegen, auch jene "nur" mit Daten-Backup.
Gibt es sowas?
Danke
Moin.
Ich suche ein ganz einfaches (mgl.gratis) Windows Backup-Programm, aber mit folgenden Zutaten:
- Erstellung von Notfall-Boot-Medium (SSD, USB, HD) auf eigener Boot-Partition, neben der Backup-Partition, also 2 Partitionen auf dem selben Medium.
- System-Backup in Image-Datei, auch für VM.
- volles, inkrementelles oder differenzielles Backup mit der Image-Datei.
- Images auch als virtuelles Laufwerk einzubinden, mounten in Windows-Explorer zum Kopieren und auch editieren, löschen, verschieben.
- Universal Backup für Widerherstellung, Restore auch auf anderer Hardware, PC, ohne dezidierte Treiber, wie System-Transfer auf anderen Computer.
- VSS-Backup shadow copy im Hintergrund
So will ich einfach per Klick immer ein Backup bekommen, welches ich im Notfall auch woanders installieren könnte, wofür man doch sonst 2 verschiedene Backups bräuchte, oder nicht?
Also ich denke, dass so eine einfache Mgl. die meisten Windows-Nutzenden endlich motivieren würde ein vollständiges Backup anzulegen, auch jene "nur" mit Daten-Backup.
Gibt es sowas?
Danke