Windwows 10 Creators Update Probleme, zurück zum normalen Windows 10

sag ich doch , und einige sagen hier es kann nicht am Update liegen =D ... hatte ich also doch recht, bei einigen tritt das auch auf ...
aber @DnBHead ? bei mir hat selbst der neuste Treiber nix geholfen. hatte den neusten von meinem Intel Dual Band Wirless 3650 drauf gehabt und das internet war schlecht wie nie ... kp an was das liegt... ich hoffe das am 20.04 endlich ruhe ist denn dann kommt der unity media Techniker nochmal... und dann hat hier im haus jeder seine eigene Leitung
Ergänzung ()

bei mir liegt es also auch nicht am treiber, hatte gestern Abend einen älteren installiert , der funktionierte... So jetzt wieder das gleiche Problem , volle balken aber kein richtiger wert, nicht mal die hälfte was mir auch schon reichen würde...

bitte um hilfe
Ergänzung ()

was mir auffällt im geräte manager sind "WAN Miniports" mit der bezeichnung immer
Wan Miniport (Ikev2)
Wan Miniport (IP)
Wan Miniport (Ipv6)
Wan Miniport (L2TP)
Wan Miniport (netzwerk Monitor)
Wan Miniport (PPPOE)
Wan MiniPort (PPTP)
Wan Miniport (SSTP)

hatte ich vorher auch nicht ... =( irgendwas stimmt hier nicht
Ergänzung ()

ich verzweifel =(

Ähm, ist das Update/Problem vielleicht zufällig mit der Umstellung auf dvb-t2 zusammengefallen? Wenn ja, kann es sein, dass es daran liegt. Es "sollte" zwar nicht sein, aber die 3te Oberwellen von 800 MHz bzw. die 4te Oberwellen von 600 MHz liegt im 2,4/GHz Bereich... Zeigt die FritzBox irgendwelche Störungen?

so windoof neu aufgesetz und direkt den neusten treiber installiert für des Intel dual band 3165 ...
anfangs lief es super, hab mit 3mb runter geladen und jetzt wieder mit 1,45 bis 1,65...
laut dem Speedtest der telekom bewegt sich der download zwischen 8 und 13 mb aber der upload auf 8 bis 9 , also eigentlich normal.. die MS bewegt sich komischerweise zwischen 19 und 34 =D was ja eigentlich super ist ...

in den eiinstellungen habe ich immer noch das Phänomen das mehr PAKETE Emfangen werden als gesendet, eigentlich muss es umgekehrt sein ...

und das ipv6 stört mich auch =D, wenn ich auf Eigenschaften gehe zeigt er mir das hier an:

Verbindungslokale IPV6 fe80::b5ab:xdf05:2206:7741%15
Bei IPV6 Standardgateway steht nix
Bei IPV6 DNS Server steht : fe80::1%15

könnte das damit zu tun haben ? weil wie ich schon mehrfach wiederhole , bevor ich 1703 installiert habe, hatte ich Ipv4 und Ipv6 mit Internet ...
Seit dem ich das 1703 hatte und dann clean install auf 1607 wieder machte funzt das Internet wie ein 56k-modem, übertrieben gesagt...

ja mag sein 4 tage sind es noch das stimmt... aber ich hab nichts auf den pc und das runterladen dauert gefühlte hundert jahre =D
Ergänzung ()

und es kann ja nicht sein das ich mir grade meine nötigen Programme downloade und ich mit 85kbs runterlade =D ... wenn ich da LoL installieren will brauch ich ja 2 jahre dafür =D ... und ich hab kein einziges spiel auf CD =D das heist ich kann mir nicht mal die zeit vertreiben ...

kann mir den wirklich keiner helfen ? es muss doch eine lösung dafür geben oder etwas nicht ? zb ipv4 selbst eintippen aber dazu brauch ich auch erstmal ne ip und den ganzen kram und davon hab ich keine ahnung =( , ich verzweifle wirkliche bald

was willst du denn mit der IP? die IP wird dir vom Router vergeben. das heißt, dir wird halt die IP angezeigt die dir der WLAN Router vergibt.

um zu überprüfen ob es am WLAN legt oder nicht, dann zieh ein LAN Kabel zwischen PC und Router, wenn es da besser geht, dann liegt dein Problem am WLAN.

bei WLAN kann es viel Probleme geben
-zu weit vom Router weg oder zu viele Wände dazwischen, da muss man notfalls mit nem Repeater dazwischen arbeiten. je weiter man nun mal vom Router weg ist, je langsamer ist das Internet am PC auch. den Wlan Stick oder Antennen der Karte mal anders ausrichten
-andere Funkstörquellen, da halt in der Box mal ein anderen Kanal testen. bzw besser wäre es auf das 5Ghz Netz auszuweichen, sofern Router und WLAN Stick das kann. auf den 2,4Ghz Netz hat man halt mittlerweile zu viele Störeinflüsse, wie halt andere WLAN Netze, DECT Telefone und Anlagen, Funk Kameras, Babyphones, und seit diesem Monat können auch DVB-T2 TV Anlagen stören

ich kann nicht einfach das Lan anschliesen , da der Router oben bei meinen schwiegereltern ist ...

es ging aber die ganze zeit ... wie gesagt bevor ich das redstone 2 installiert habe war alles normal , internet war super...
seit dem ich den PC wieder auf Redstone 1 habe spinnt das wieder =( ...
der router ist ein Speedport w921 der unterstützt auch 5,2 ghz =D ...

Babyphones haben wir gott sei dank nicht , du DECT Telefon ... aber dennoch es funktionierte vorher auch wunderbar ... =(

es muss doch eine lösung geben
Ergänzung ()

zumal ich wiederholt schon erwähnt habe das es vorher funktionierte ...

und und es hat sich ja nix geändert jetzt von heute auf morgen ...
Per Lan weis ich schon (habe ich damals schon getestet wo ich probleme hatte) das es funktioniert ...
Aber das wäre umständlich das Kabel zu verlegen =D , einmal durch die wohnung und dann in meine whnung =D ...

wie gesagt vorher ging es wunderbar ...

aber es muss ja eine lösung für das problem geben ...

Du hast wieder die vorherige Version installiert und es geht trotzdem nicht? Dann liegt es wohl nicht an der Software sondern der Zeitpunkt war Zufall. Wie gesagt, WLAN Störungen haben verschiedene Ursachen. Wenn du keine IPv6 bekommst, liegt das am Router. Neu gestartet? Oder wie gesagt, kann es auch an dvbt2 liegen. Wenn der Router 5 GHz kann, kann es auch der WLAN stick an deinem Rechner? Haben diene Schwiegereltern sonst einen neues Gerät? TV, Kühlschrank? Lampe? LED Birne,...?

Du hast doch schon 1607 wieder drauf gemacht und das Problem war da auch vorhanden.

Deine Probleme liegen wo anders, irgendwo im Router und wenn du da nicht drankommst, den neu konfigurieren kannst oder sonst was, dann können wir auch nichts ändern.

Dein Internet Problem kann man nicht mit ein paar Mausklicks lösen.
Bei Windows 7, 8.0 8.1 oder Window 10 1511, 1607 musste ich doch auch hier und da mal den Router neustarten weil da ein gelbes Zeichen zu sehen war.
http://www.stern.de/noch-fragen/was...fezeichen-auf-dem-wlan-symbol-1000473961.html
Ansonsten fällt uns einfach nichts ein, denn die WLAN Einrichtung selbst ist bei Windows 10 noch viel einfacher geworden als bei Windows7
Wir sind doch nicht mehr bei Windows 98/ XP mit Modem und DÜF

Ein DSL Speed Test Tool habe ich auch schon ewig nicht mehr genutzt.
IPconfig gedönse habe ich auch vergessen, braucht man nicht.

Ansonsten kannst du dich durch solche Threads durchkämpfen.
Das war aber auch nicht 1703 und normal ist da alles automatisch richtig eingestellt.
Da brauchen wir doch Heutzutage nichts mehr machen. Davon habe ich und Millionen Tablet, Netbook, Laptop User doch keine Ahnung und brauchten ständig einen IT Spezialisten.
https://www.win-10-forum.de/windows...et/7413-angeblich-kein-internetzugriff-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Das mysteriöse ist doch ... Vor meinen Update zu 1703 funktionierte alles ohne jegliche Probleme, Internet war voll da , habe meine Spiele bei Steam mit 4,5 bis zu 5,6 mb runtergeladen , jetzt sind es 450KBS =D...

Es wurde nichts hinzugefügt oder sonstiges ... und das komische bzw mysteriöse ist das wen ich den Treiber Neuinstalliere oder einen anderen nutze, das es dann ca. 2 3 minuten stabil läuft ...

Genau wie ich sagte das ipv6 vorher "internet" hatte, jetzt steht kein netzwerkzugriff =D ... aber in den details stehen die sachen wo ich oben geschrieben habe...

Das Ding ist oben ist Besuch ich kann nicht einfach hoch wackeln und den Router einfach mal von Strom nehmen =D ...

4 tage mit der Verbindung ist eine hölle ... es muss ja nicht 100% funzen sondern wenigstens die hälfte die würde auch reichen... =( ...

ja und dann testet man erstmal und nimmt den Router kurz von Strom und dann hat man wieder Internet.
Sind für mich nur ein paar Meter
Als wenn ich mir Gedanken darüber mache woran es dann nun liegt und anfange mein Windows zu zerstören Wohlmöglich noch mit den alten TCP Optimizer Tools die erst recht alles kaputt machen.
Das Ding ist oben ist Besuch ich kann nicht einfach hoch wackeln und den Router einfach mal von Strom nehmen
Schlimm genug, kann aber keiner hier was ändern.

warum das windows zerstören ? habe ich doch nicht =D... windows funzt ja richtig wieder ...

4 tage mit der gurke jetzt rum machen , wenn sich nix ändert... und dann hab ich meine eigene Leitung , dann hab ich das problem net, weil ... Eigener Router, Eigene einstellung , und wenn der techniker die dose nicht zu weit vom PC setzt geht es über LAN richtig zur sache

Hauzuu schrieb:
... Das Ding ist oben ist Besuch ich kann nicht einfach hoch wackeln und den Router einfach mal von Strom nehmen =D ...

4 tage mit der Verbindung ist eine hölle ... es muss ja nicht 100% funzen sondern wenigstens die hälfte die würde auch reichen... =( ...

Dir kann hier keiner helfen, du schaffst es nicht einmal bei deinen Schwiegereltern den Router neu zu starten... Das könnte vielleicht das Problem lösen.

natürlich, ich spatziere einfach mal hoch, die sind da am feiern., und sag , ja hier mach mal router neustart =D alles klar ...

egal hat sich erledigt ... ich warte 4 tage ... soweit läuft es ja wieder

ouhh jetzt muss ich mich recht fertigen ja ?

weiste was vergiss es einfach ... danke

auf sinnlose kommentare kann ich verzichten wenn keiner mir helfen kann ist das auch okey...
dämlilche kommentare kann man sich einfach sparen !!!!!!!

aber die Menschheit hilft immer weniger !!!
Ergänzung ()

und falls es dich interesiert ... am 15.04 habe ich den thread erstellt das war am samstag ... wir haben den 17 jetzt .. und wenn die ein tag lang feiern wo ist das problem ?
denkste ernsthaft ich störe da wenn die andauernt besuch bekommen , immerhin sind es schausteller... desweiteren hatte ich auch nicht so viel zeit danach , deswegen habe ich einfach die sachen laden lassen und bin dann mit den kiddis auf eier suche, meine frau half auch mit ...

so zufrieden ?

Keiner kann was für deine persönlichen Umstände. Und woher sollen wir wissen, warum es scheinbar absolut unmöglich für dich ist, den Router deiner Schwiegereltern zu starten? Das ist alleine dein persönliches Problem, aber als Reaktion auf die Hilfe, die dir hier entgegengebracht wurde, SO zu reagieren... Undankbarkeit ist auch nicht besser als mangelnde Hilfe. Die naheliegende Möglichkeit ist eben aus jetziger Sicht der Router. Und auch ich verstehe dein Problem nicht, warum man trotz allem nicht einfach klingeln und freundlich fragen könnte, ob man nur mal eine Minute an den Router darf. Erschließt sich mir nicht.

Hauzuu schrieb:
ouhh jetzt muss ich mich recht fertigen ja ?
Ergänzung ()

und falls es dich interesiert ... am 15.04 habe ich den thread erstellt das war am samstag ... wir haben den 17 jetzt .. und wenn die ein tag lang feiern wo ist das problem ?
denkste ernsthaft ich störe da wenn die andauernt besuch bekommen , immerhin sind es schausteller... desweiteren hatte ich auch nicht so viel zeit danach , deswegen habe ich einfach die sachen laden lassen und bin dann mit den kiddis auf eier suche, meine frau half auch mit ...

so zufrieden ?
Und wo ist das Problem mal kurz zu klopfen/klingeln? Ich kenne Deine Schwiegereltern nicht aber sie werden Dir nicht den Kopf abreißen oder Dich auf dem Scheiterhaufen werfen, wenn Du da jetzt mal 1 Minute mit im Raum bist!
Aber ja, dann warte halt und gut ist, scheint auch für manche die Lösung ihrer Problems zu sein...

Zurück
Oben