WinFAX: Bilder senden, FAX anzeigen

speltach

Lt. Commander
Ich habe einen Scanner und will damit ein paar Briefe die ich eingescannt habe versende. Die Bilder liegen als JPEG vor, ist das möglich?

Ich habe bei arcor ein email Adresse und dazu auch eine FAX Nummer bekommen, kann ich diese FAX Nummer automatisch angeben daß diese bei jedem FAX verwendet wird.

hab mit dem Programm mal gearbeitet,
soweit ich weiß funktioniert das nur mit einem 56k-Modem oder ISDN (also Versand)

und die (kostenlose?) Fax-Nr von Arcor ist denk ich mal nur für den Empfang von Faxen(?)

mfg

Hallo,

manchmal ist es sinnvoll, wenn man die Hilfsfunktionen benutzt:

FAQ : Kann man eine Grafikdatei (z.B. eine eingescannte Unterschrift) an ein Fax anfügen?

Dies ist mit dem derzeitigen System leider nicht möglich.

Wenn Du noch andere Fragen hast: KlickMich

mfg

Ria

Ich meinte nicht ein FAX über Arcor zu versenden. Sondern über die Software WIN FAX.

Hallo,

dass geht gleich gar nicht.

Du hast für den FAX-Mode, als Sender, nur den Web-Modus.

Die von Arcor-Fax-Nummer kannst Du nur zum Empfang nutzen. Dabei wird das eingehende Fax in einer Bilddatei gespeichert und in Deinem Postfach abgelegt.

mfg

Ria

PS: immer schön die Hilfeabteilung anschauen!

Kann ich dann z.B mit WIN FAX nur Textnachrichten versenden? Oder was?

Wenn ich ein Normales FAX habe kann ich doch auch alles Senden, wie z.B Briefe

Hallo,

Du hast es leider falsch verstanden oder ich hab micht unglücklich ausgerdrückt.

Selbstverständlich kannst Du mit WinFAX jedes Dokument, auch in Farbe - wenn Du möchtest, versenden. Egal ob eine Excel-Tabelle, eine Corel-Grafik oder das ganze gemsichelt in einem Dokument.

Die ARCOR-Fax-Funktion funktioniert aber nur innerhalb des Web-Interface von ARCOR (PIA).
Nur der Text, den Du direkt in der Bearbeitungsfunktions auf Arcor, eingibst wird versendet. Sonst nichts!

Um mit WinFAX arbeiten zu können, benötigst Du einen Telefonanschluß und ein FAX-fähiges Modem. (egal ob ISDN oder Analog).

mfg

Ria

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben