Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bei den ganzen aktuellen Meldungen über Hacker und Malware mein pihole auf über 2mio Einträge erhöht, und danach hat der winfuture mit auf die blacklisten gesetzt, dass die Seite zu den werbe verseuchtesten schon zu früheren Zeiten gehört hat war mir klar, war damals zu Firefox Zeiten der Grund einen Adblocker zu installieren, aber ist die Seite komplett unvertrauenswürdig oder ist das overblocking?
Da selbst bei Wikipedia ein Vorlagen-Eintrag zum Winfuture-Newsticker vorhanden ist (ja, "jeder" kann bei Wiki Einträge erstellen, aber trotzdem werden die durch eine "globale" Community geprüft!) würd' ich das mal eher, wie bei so vielem anderen auch, als "False Positive" einordnen.
Auch Virustotal bewertet die Site ja als clean - nur der Community-Score ist, wohl aufgrund der übermässigen Werbung, negativ.
Ja, es werden Unmengen an Trackern, Ads, ... auf der Webseite genutzt. Aus dieser Sichtweise von PiHole ist die Seite keineswegs vertrauenswürdig.
Nein, der Inhalt ist redaktionell relativ gut und sicher bereitgestellt. Computerbase verweist auch immer wieder auf die aktualisierten Windows Update.
Meine Meinung: Mit Ad Blocker ist die Seite zu ertragen, und sie ist auch in meiner täglichen Watchlist.
Haha alles klar also liegt es nur an deren Aufmachung, war damals zu DSL-Modem Zeiten wie gesagt auch der Grund warum ich nach einem Adblocker gesucht habe, und ist bis heute nach dem neuaufsetzen meine "AdBlock test page", dann ist ja alles gut.
Passiert leider oft, dass Webseiten so gar nicht mehr laden wenn gewisse Scripts/Ads/Tracker geblockt werden.
Denke bei genau winfuture musst du dir aber keinen großen Kopf machen, da wird wohl irgendwas auf irgendwas anderes warten und genau das verhindert dann das Laden der Website.
das ist ja komplett irre und unnötig.
und vor allem bremst es das netzwerk aus.
100.000 einträge und ausgeklügelte regEx filter sind ausreichend.
aber wenn du schon so skeptisch bist wickel dein pi und pc in alufolie ein.
und nicht vergessen ein hut zu basteln und aufzusetzen.
winfuture ist wie schon gesagt sehr tracker und ad-links belastet.
allerdings genügt dort auch ein blocker im firefox wie zb uBlock origin.
Unkomfortabel, man kann auch EINEN Filter setzen, der dann LAN weit greift ohne in jedem Gerät alle X-Tage die Listen oder Addonupdates zu pflegen. Auch gut: Herstellerfunk, der absolut unnötig ist kann so einfachst unterbunden werden.
Schön auch wenn man etwas ältere Geräte hat die naturgemäß mit bewegtem Javascriptgedöns das rumruckeln anfangen, sonst aber flüssig und einwandfrei arbeiten.
Wenn dann mal was gewünschtes nicht läuft gibt's halt interim einen bypass, danach wieder zurück auf normal.
Was das ganze jetzt mit Aluhut zutun hat wenn der Sinn und Zweck bei beiden Methoden derselbe bleibt..... naja.