Winfuture Update Pack / Wo kann ich die installierten Updates sehen?

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.060
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen auf einem Windows 7 PC (letzter Update Stand: September 2017) das Winfuture Update Pack Vollversion September 2018 installiert. Nach Abschluss des Update Packs habe ich unter Windows Update sowohl den Update Verlauf als auch "Installierte Updates anzeigen" geschaut, wieviel Updates von den insgesamt 279 installiert wurden. Im Update Verlauf war mit heutigem Datum kein Update zu verzeichnen und im "Installierte Updates anzeigen" lediglich 5 .Net Framework Updates.

Es ist klar, dass von den 279 Updates der Großteil schon auf dem Rechner im September 2017 installiert sein dürfte aber im Zeitraum September 2017 bis September 2018 kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier nur 5 .net Framework Updates gegeben hat.

Muss ich hier eventuell ganz wo anders schauen, um die installierten Winfuture Update Pack Updates einzusehen?

PS: Die Installation hat ansich funktioniert, es kam keine Fehlermeldung, dass das Programm abgebrochen wurde etc.

Vielen Dank schon im Voraus.

MfG

Batista0102
 
Also ich beziehe meine Packs woanders da diese von WinFuture sehr langsam sind, muss sie aber immer zweimal installieren, dann werden sie aber unter den Updates angezeigt. Rechner Neustart gab es ja sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, PC wurde mehrmals neugestartet und habe auch extra den Netzwerktreiber deaktiviert sodass der PC 100% Offline ist. Ebenso bei Windows Update die Suche auf Nie gestellt, sodass hier sich nichts in die Quere kommt.

Von wo beziehst du die Packs?
 
Was ich komisch finde ist, dass das September Update Pack September 2018 von Winfuture 2,4 GB umfasst und das von Dr. Windows nur 1,1 GB.
 
Nutze die von Dr.Windows, ja. Die Grössenunterschiede sollten der unterschiedlichen Komprimierung geschuldet sein.
 
Ich habe mir eben das Vollversions-Pack von Dr. Windows geladen. Dieses umfasst 59 Updates. Können das alle wichtigen Updates nach SP1 sein?

Danke
 
Nach dem SP1 sind es gut 200-300 Updates, die installiert werden müssen.
59 ist da bissel wenig, können natürlich die sein die dir jetzt noch fehlen, denn du hast ja mit dem winfuture.de Paket einige installiert

Gott sei dank gib es das bei Win10 nicht mehr
 
Oder das zum Beispiel 30-40 Updates in 1 neuem Update untergebracht wurden von Microsoft um die ganze Update Politik etwas zu straffen.

Mit dem Winfuture Paket wurden ja leider nur 6 Updates installiert..
 
Es kann keine allgemeingültige Zahl an Updates genannt werden, die eine Installation auf dem Stand von September 2017 benötigt. Insbesondere kann die Anzahl der im Dr. Windows Update Pack enthaltenen Updates nicht als Maßstab dienen. Die hier genannte Zahl bezieht sich auf das im Paket enthaltene Angebot, während sich beim WinFuture-Paket auf die Zahl der tatsächlich installierten Updates bezogen wurde. Außerdem verfolgen beide Pakete verschiedene Ansätze hinsichtlich benötigter bzw. nicht benötigter Stabilitätsupdates. Es wurden also in mehrfacher Hinsicht Äpfel mit Birnen verglichen.
 
batista0102 schrieb:
Ich habe mir eben das Vollversions-Pack von Dr. Windows geladen. Dieses umfasst 59 Updates. Können das alle wichtigen Updates nach SP1 sein?

Ber Dr.W ist das "SP2" - also das Sammelupdate drinnen -> ne Menge Updates weniger

Es muss auch mehrfach drüber gelaufen werden lassen
 
Ich hätte bezüglich des Winfuture-Packs auch noch eine Frage. Seit diesem Monat schafft es mein ansonsten gut gepflegtes Win7x64 U nicht mehr, über WU Updates zu beziehen. Der Download fängt zwar an aber hört total zufällig auf, mal bei 18% mal bei 50% und egal wie lange ich den PC weiterlaufen lasse, es wird nicht weiter heruntergeladen. Habe bereits Wureset und WindowsUpdateDiagnostic vergeblich ausprobiert. Da mein PC komplett durchgepatcht war, nichts mehr in der WU-Liste, habe ich nur das Winfuture Update Pack Dezember 18 installiert. Das hat dann 6 Updates installiert aber das Monthly 12-18 Sicherheitsupdate wird nach wie vor gelistet. Ist Winfuture da um einen Monat verschoben? :confused_alt:
 
Zurück
Oben