Moin,
ich nutze winget seit kurzem sehr gern auf einem Windows 11 PC, dort ist ja alles bereits vorinstalliert.
Nun habe ich versucht, dies auch auf einem Windows Server 2019 zu installieren, das ist die Anleitung, die ich benutzt habe.
Nachdem alles ohne Fehler verlaufen war, wollte ich winget also zum ersten Mal starten und bekam dann die folgende Fehlermeldung:
Laut meiner bisherigen Recherche konnte ich nur herausfinden, dass das System Winget nicht erkennt, also praktisch, als wenn es nicht installiert wäre.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
ich nutze winget seit kurzem sehr gern auf einem Windows 11 PC, dort ist ja alles bereits vorinstalliert.
Nun habe ich versucht, dies auch auf einem Windows Server 2019 zu installieren, das ist die Anleitung, die ich benutzt habe.
Nachdem alles ohne Fehler verlaufen war, wollte ich winget also zum ersten Mal starten und bekam dann die folgende Fehlermeldung:
Code:
winget : Die Benennung "winget" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines
ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern
enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ winget
+ ~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (winget:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Laut meiner bisherigen Recherche konnte ich nur herausfinden, dass das System Winget nicht erkennt, also praktisch, als wenn es nicht installiert wäre.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?