Winload.exe

T1gerghost

Cadet 4th Year
Halli Hallo allerseits,

ich habe zu dieser späten Stunde echt tolles problem *ironie off*.

Ich komme nicht mehr an meinen PC ran, und damit meine ich GAR nicht mehr...

Mein PC hat sich heute spontan neu gestartet, um dann bei der Message zu enden:
"RECOVERY

Your PC needs to be repaired
The application or operating system couldn't be loaded because a required file is missing or contains errors.

File:\windows\system32\boot\winload.exe
Error code: 0xc0000001

[...]"

Das richtig tolle an der Geschichte ist dass ich absolut NICHTS machen kann!
Ich habe den Stick, mit dem ich Win8.1 installiert habe, direkt mal angestöpselt und probiert da an irgend eine Form von recovery-optionen zu kommen: fehlanzeige, die SELBE nachricht erscheint beim booten vom USB-Stick (!?)...

Und ich habe spaßeshalber mal die SSD abgestöpselt und alle anderen HDDs gleich mit und einfach nur probiert vom USB Stick zu booten aber auch das geht nicht, selbe meldung :D

und an dieser stelle kommt bei mir langsame verzweifelung hoch, weil ich nicht mal einfach windows neu installieren kann...

Hoffe hier gibt es jemanden der einen ausweg kennt!!

Vielen Dank schonmal im Voraus

TheDud3

P.S.:
Hardware-Specs sind in der Signatur, keine Änderungen in der letzten Zeit vorgenommen, Softwaretechnisch auch nicht!

Versuch irgendwie von mer cd zu booten und dann die Reparaturfunktion zu starten.

Edit:
Kann aber auch ein Virus sein der sich im bootsector eingenistet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke erst mal für die schnelle Antwort!

eine bootbare CD habe ich hier leider grade nirgends rumliegen, habe dafür schon seit einiger Zeit immer einen USB-Stick genommen -.-

Und wenn sich ein Virus in den Bootsektor eingenistet hat, sollte das komplette abstöpseln der Boot-SSD dieses Problem nicht eigentlich beheben? Weil auf eine original Microsoft ISO auf dem USB-Stick komme ich ja aus irgend welchen gründen auch nicht!

Grüße

TheDud3

EDIT: Nur ein kleines Update: habe mittlerweile mal probiert NUR den USB-Stick OHNE festplatten am PC zum booten zu bekommen....winload.exe fehlt offensichtlich immer noch

Zuletzt bearbeitet:
BIOS reset schon hinter mir, memtest auch, kein OC auf CPU...

Ich werde jetzt einfach mal einen neuen Bootbaren USB stick mit windows erstellen, weil es kann irgendwie nicht sein dass die datei immer noch als fehlend angezeigt wird wenn nur noch der installations-USB-Stick im pc steckt und sonst NIX mehr -.-

Zurück
Oben