winlogon.exe - Fehler in Anwendung -- Bitte dringendst um Hilfe

Optimus299

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
73
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor 5 Monaten ein neues System zusammengestellt:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
Mainboard: Gigabyte X48-DQ6
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X4096-8500C5D) (2X2GB)
GPU: ATI Radeon X1900XT
HDD1: Samsung 401LJ (372 GB) (intern über SATA)
HDD2: Samsung 320KJ (298 GB) (intern über SATA)
HDD3: Samsung 103UJ (931 GB) (extern über e-SATA)
1 DVD Laufwerk
1 DVD Brenner
1 TV-Karte

BIOS Typ: Award Modular
Award BIOS Typ: Award Modular BIOS v6.00PG

Windwos XP Pro SP3


Nun ist mein Problem, dass immer ca. 2 Wochen nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe die folgende Fehlermeldung kommt:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

winlogon.exe Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0X01471a77" verweist auf Speicher in "0x01471a77". Der Vorgang
"wirtten" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich "OK" klicke, kommt nach 2 - 3 Sekunden ein Bluescreen mit "Es wurde ein Fehler gefunden. Windows wird heruntergefahren" oder sowas in der Art. Es steht noch mehr da aber ich kann immer nur das lesen, da der BLuscreen nur für etwa 3 Sekunden erscheint und dann startet der Rechner neu.

Wenn ich auf "Abbrechen" klicke dann öffnet sich Borland C++ Builder 5 und ich kann nichts mehr machen da sich der PC aufhängt.

Wenn ich auf das X klicke, passiert das gleiche, wie wenn ich auf "OK" klicke.

Wenn ich die Fehlermeldung stehen lasse und z.B. in eine Ecke ziehe, so dass sie mir nicht im Weg ist, kann ich alles mit meinem PC machen, egal was. Außer Herunterfahren, Abmelden, Stanby, Benutzer wechseln und Ruhezustand, das funktioniert nicht aber sonst alles.

Die Fehlermeldung tritt immer dann auf, wenn ich größere Dateien, wie Filme oder den ganzen Inhalt von "Eigene Musik", kopieren will. Dabei ist es egal von wo nach wo ich kopiere, ob auf eine interne HDD oder externe HDD oder einen USB-Stick oder auf der gleichen HDD. Wenn ich von einem anderen PC aus auf den PC mit der Fehlermeldung zugreifen und von dem PC mit der Fehlermeldung etwas übers Netzwerk auf einen anderen PC kopieren will, erscheint diese Fehlermeldung auch.

Das Kopieren läuft aber in allen Fällen weiter, es wird nicht abgebrochen, wie gesagt ich kann alles machen mit dem PC, wenn ich die Fehlermeldung stehen lasse.


Nun meine Frage(n) an euch:
- Weiß zufällig jemand von euch eine Patentlösung für das Problem oder ist das von
Rechner zu Rechner anders?
- Ist es ein Software Problem oder Hardware Problem?
- Kann es an meiner relativ alten GPU liegen, die aus meinem vorherigen PC System ist?
Das ist nämlich mit Abstand die alteste Komponente in meinem System, ca. 3 Jahre alt.


Und noch eins vorweg ich hab Memtest schon durchlaufen lassen, es wurden keine Fahler gefunden!


Ich bedanke mich schon im Voraus vielmals für eure Bemühungen

MfG Daniel
 
zumindest deutet die Fehlermeldung auf einen Speicherfehler hin - da Du Dein RAM ja mit Memtest ohne Fehler getestet hast - kann es durchaus die Grafikkarte sein - wenn möglich mal eine andere zum test einbauen und schauen ob der fehler wieder kommt
 
Versuch es mal mit nur 2 GB Speicher?
 
Okay vielen Dank für eure Antworten,
den Vorschlag von "werkam" probier ich gleich mal aus, einmal nur den 1. RAM und das andere mal nur den 2. RAM

"Systemkiller" dein Vorschlag probier ich aus, sobald ich mir eine andere Graka besorgt habe, wenn der Vorschlag von "werkam" nicht funktioniert.

Ich melde mich wieder worans lag, wenn jemand noch andere Lösungsvorschläge hat, bitte posten!

MfG Daniel
 
Also an der GPU lags net da hab ich jetzt ne X1300 reingemacht gehabt, die Fehlermeldunk kommt weiterhin, sobal ich etwas kopiere.

jetzt probier ich noch nur 2 GB RAM zu verwenden

ich melde mich wieder


MfG Daniel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben