Winlogon Init dauert plötzlich extrem lange

neon4444

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

wie im Titel schon zu erkennen ist dauert, wie ich herausgefunden habe mit Windows performance analyzer, der Winlogon Init viel zu lange!! Und das von einem auf den anderen Tag...
Vorher hat der gesamte bootvorgang nur 20 sekunden ca. gedauert.

Habe windows 7 n 64 bit
CPU: intel i7 4700MQ
Arbeitsspeicher: 8GB
HDD: 1000GB Hybrid Festplatte mit 8 GB SSD

Bin am verzweifel :(

Vielen Dank schon mal für die Antworten !

Neon

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 210
deaktiviere mal ein paar programme beim booten, vielleicht geht es dann schneller: windows --> suchleiste ( msconfig eingeben) --> systemstart und alles was du nicht mit gestartet haben willst, einfach den haken entfernen

Das habe ich schon gemacht. Aber leider hat es auch nicht geklappt. Vorher ging es ja auch....
Da steckt was anderes im Busch habe ich das Gefühl...
Beim analyzer kann man auch sehen das kein programm stört unter einem anderen Reiter...

dann lass mal einen virenscan durchlaufen

Habe schon nen virenscan durchgeführt und auch nach maleware scuhe lassen. Leider auch kein Erfolg.

dann lass mal crystaldiskinfo drüber lafen und mach mal ein screenshot von den werten

mache ich sofort. Aber ich glaube leider auch nicht dass das an der Platte liegt, weil wenn ich windows 7 neu installiere ist alles wieder beim alten. Oder wenn ich es zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstelle dann läuft es auch wieder wie am ersten Tag...
Mach ich aber trotzdem vllt. ergibt sich was!
Ergänzung ()

Im Anhang Screenshot von crystaldiskinfo

Anhänge

• platte.jpg
    platte.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 172
kannst du das fenster weiter aufmachen :) die werte dahinter sind auch wichtig

Hier bitte!
Tut mir leid ist mir garnicht aufgefallen xD
Ergänzung ()

Vllt. noch als Ergänzung. Mein Laptop läuft sonst super. Alles andere ist in Ordnung!!
Nur halt beim Booten das mit dem winlogon init. Es bleibt einfach beim Wilkommensbildschirm stehen. Es macht einfach ne zeitlang garnichts und dann kommt es einfach direkt auf den Desktop... Vllt hilft es ja um es etwas besser nachzuvollziehen.
Ergänzung ()

Jemand noch eine andere Idee vllt.?

Anhänge

• platte2.jpg
    platte2.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 163
Dieses Thema taucht Verstärkt in den letzten 3-4 Monaten auf, bei mir war z.B. nach der PW eingabe der Bildschirm Schwarz aber die Maus zusehen.

Ich habe auch alles Versucht inkl. Virenscans, Malewarescans, MRT usw. usw nix.

In meinem Fall scheint es zum einen der AMD GFX Treiber zu sein, seit dem die neue Beta drauf ist ist es besser geworden, aber ich Vermute auch ein Winupdate dahinter, da andere Nutzer ähnliche Probleme haben, aber keine AMD Grafikkarte.

mfg

neon4444 schrieb:
Oder wenn ich es zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstelle dann läuft es auch wieder wie am ersten Tag...
Dann beobachte doch einfach ab wann das Problem wieder auftritt. Nach einem Windows Update? Nach einem Treiberupdate?

Zurück
Oben