[WinME] Treiber für Nokia-Datenkabel

Bimmelimm

Ensign
hallo,

ich hab mir heute ein nokia 7600 gekauft und wollte die software dafür auf meinem rechner (m. Windows ME) installieren...

die mitgelieferte software ist nur mit win2000 und xp kompatibel... ich habe jedoch winME... auf der nokia-website konnte ich zwar software für ME finden jedoch fehlt mir noch der treiber fürs datenkabel (dku-2)

hat jemand einen tip für mich od. ne idee wie ich mein handy an den rechner klemmen kann? :freak:

bin für alle tips dankbar
bimmel

die chip-seite hatte ich im vorfeld auch schon ergoogelt... aber die 98se-version läuft bei mir nicht... genausowenig wie der dku-5-treiber...

gibts keine andere möglichkeit die daten vom handy auf den rechner zu bekommen außer das betriebsystem zu wechseln?

Bimmelimm schrieb:
gibts keine andere möglichkeit die daten vom handy auf den rechner zu bekommen außer das betriebsystem zu wechseln?

hmm, hat ein Bekannter evtl ein serielles Datenkabel daheim?

Naja, die Software von Nokia is ja allgemein echt ein Witz o.0 bis ich mit dem 6600 ne Bluetooth Verbindung mit der Nokia-Suite zusammengekriegt hab, hätts mich fast zerissen.

Außerdem frag ich mich grad...wieso benötigt eigentlich ein modifiziertes "USB-Kabel" nen Treiber? Da gehts doch schonmal los :o Klärt mich mal auf, falls wer was wissen sollte

/edit
Hab den Treiber, Nokia Malaysia sei Dank ^^

http://www.nokia.com.my/nokia/0,,82128,00.html

Falls der Link nimma geht bzw. der Download, habs zur Sicherheit mal runtergeladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
der treiber funtzt auch nicht :(

"This opperatin system is not supported"

hab gerade mal bei egay geschaut... serielles datenkabel kostet mit versand ~6,50... ist das zu teuer? wieviel kostet das im handyladen?

da steht dabei dass es nicht mit der nokia-software funktioniert? wie denn dann? (ist mein erstes handy mit solchem schnickschnack)

das nächste problem is dass ich meine nokia-software nichtmehr deinstallieren kann... weder über die systemsteuerung/software noch über die nokia-datei ansich :freak:

was ist wenn ich mir jetzt ein serielles datenkabel besorge? das klemm ich an, der rechner erkennt ein neues gerät... aber treiber hab ich deswegen immernochkeinen... od. brauch man da keinen? die pc-suit kackt bei mir nämlich auch permanent ab...

Bei der seriellen Verbindung brauchst, eigentlich, keinen Treiber. Anstecken und mim Nokia-Connection Manager über seriell suchen lassen. Dann sollte er dein Handy anstandslos finden.

der 7610-treiber geht nicht

hab mir jetzt ein bluetooth-dongle gekauft - aber gleich ein neues problem

hab jetz die pc-suite und das teil installiert...

aber mit dem connecten haut irgendwas net hin... nokia will wissen an welchem port das teil angeschlossen ist (das weiss ich doch nicht :freak: )

wenn ich das über die BT-software versuche erkennt das ding ein handy und verlangt ein passwort, wenn ich dann ein beliebiges wort eingebe erscheint aufm handy ne aufforderung das pw da auch einzugeben - wenn ich das mache -> "PW ungültig"

hat jemand nen tip?

win me und bluetooth, da haste ja den teufel mit den belzebub ausgetrieben. du musst in me den bluetooth-adapter einen com anschluss zuweisen. mit der rechten maus auf das symbol in der taskleite->com anschlüsse->hinzufügen,dann erstellt win einen com anschluss.

ich habs hinbekommen *freu*

die nokiasoftware kannste allerdings in die tonne kloppen... das geht nicht... hab die verb. über die BT-sofware hergestellt und den datenaustausch vollzogen...

gibts eigentlich noch irgendein programm mit dem man .3gp-datein wiedergeben kann? (auser diesen nokia-player da mit dem man nicht "vorspulen" kann)

wenn du jetzt auch ein programm zum schneiden/bearbeiten dieser datein parat hast, bin ich vollends glücklich ;)

Zurück
Oben