Winmerge Nur Unterschiede anzeigen bzw. ausdrucken

stau

Lt. Junior Grade
Ich habe mit Winmerge den Dateivergleich zwischen zwei Hauptordnern mit recht vielen Unterordnern aufgerufen und möchte nur die Zeilen unterschiede sehen, um sie z. B. auch auszudrucken.
Im Menü Ansicht habe ich "Identische Objekte anzeigen" deaktiviert. Trotzdem bekomme ich aber sämtliche in beiden Hauptordnern vorhandenen Dateien angezeigt. Da es sich um ca. 60.000 Dateien handelt, wird es etwas unübersichtlich.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie nur die Unterschiede ausgegeben werden und warum das trotz meine Ausblendungs-Einstellung nicht funktioniert.

@dms:
Hast du dir WinMerge überhaupt mal angesehen?
Das macht (mind.) genau das gleiche wie die Vergleichen-Funktion von TC...
Da brauchts nicht noch ein Programm...

Zuim Thema:
Hast du schonmal in der Dokumentation nachgesehen, da steht drrin, wie man die Filter nutzt.

K-551 schrieb:
Hast du dir WinMerge überhaupt mal angesehen?
ich benutze Winmerge seit Dekaden für den paarweisen Dateivergleich (bei Mehr Dateien zB Diffuse)
empfinde aus aus der anderen Richtung (sed/awk..) kommend als absurd genau den Dateivergleicher auf Filesystem loszulassen - Danke für deinen direkten Link - Respekt bzw. ein Lorriotsches ACH.

Und nein habe ihn deshalb noch nie benutzt weil die Schnelligkeit und das Bedienkonzept des TC in diesem Bereich für mich ausreichend ist(ja gibt noch viele weitere schnellere und bessere Tools)

Das ist wie bei Editoren

90% der aufgaben schafft Super der Notepad++
9% schafft dann Ultraedit und den rest von
1% mit VI(m)

je nach Problem brauchts eben einen spezielleren Hammer als den einen Hammer

Zuletzt bearbeitet: (typofixx)
@dms
Ich bin gerade nochmals dabei einen Dateivergleich mit WinMerge so herzustellen, dass nur unterschiedliche und fehlende Dateien ausgegeben werden. Das scheint mir nicht zu gelingen, obwohl
Zwei Hauptordner gewählt, im Menü Ansicht Auswahl Identische anzeigen deaktiviert und unterschiedliche anzeigen aktiviert habe. Binärdateien anzeigen war aktiviert (warum auch immer?); ich habe die Auswahl stehen gelassen, obwohl ich nicht weiß, was das bewirkt.
Im Ergebnis-Register werden offensichtlich trotzdem alle Dateien, egal ob identisch oder ungleich, angezeigt.

Mein Ziel war, dass auf beiden Seiten nur die unterschiedlichen bzw. fehlenden Dateien angezeigt werden.
Das gelingt mir nicht, obwohl doch meine Auswahl selbsterklärend sein sollte.
Dazu muss ich auch keinen schwierig verständlichen Beitrag durchzulesen, in dem nur von Filtern die Rede ist. Das Wort Filter findet man in keinem Menüeintrag.

Ich danke Dir für Deinen Hinweis auf den Total Commander. Ich habe ihn gerade installiert und versuche mein Ziel damit zu erreichen.

Mit dem Total Commander hat der Dateivergleich funktioniert.
Allerdings erhielt ich zunächst die Fehlermeldung, dass Quell- und Zielordner identisch sind, obwohl die Namen der Hauptordner, also der obersten Ebene, unterschiedlich waren. Ich musste in die nächste Ebene gehen und dann mehrere Dateivergleiche durchführen. Das hat dadurch ziemlich lange gedauert.
Aber ich habe mein Ziel erreicht.

Zurück
Oben