Winows 2000 kompatibler Virenschutz

DisConnect

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich suche einen Virenschutz der auf Windows 2000 Professional läuft. Weiß jemand ob zB Eset auf Wndows 2000 läuft, da der PC nur 1 GB Ram hat und Eset sehr Resourcen sparend sein soll..
Ein neues Windows kommt nicht in Frage, da es sich um einen Server handelt und die Neueinrictung seh teuer wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Der AVG Free Antivirus 2011 funktioniert auch mit Windows 2000...falls du ne Freeware suchst. ESET NOD32 Antivirus 4 ist auch Win 2000 kompatibel, jedoch kostet der was.

Wie wärs mit Avira Antivir?
In der Liste ist Win2k zwar nicht mehr, funktioniert auf meiner Win2k Kiste aber seit nem Jahr problemlos und erkennt auch sämtliche Testviren (Eicar etc.), also gehe ich davon aus dass es funktioniert.

Auch wenn Win 2k mein Lieblings Windows Betriebssystem ist würde ich nicht mehr mit Win 2k arbeiten. Erst recht nicht, wenn der Rechner ans Internet angeschlossen ist.

Lieber Ubuntu oder wenn es Windows sein soll Windows XP.

Wie ich das jetzt verstanden habe, handelt es sich doch um einen Server oder nicht?
Irgendwie widersprichst du dir da mehrmals..

Windows Server 2000
oder Windows 2000 ?

mfg

Die Sache ist doch die, dass W2K eigentlich Hardware mässig noch ganz gut läuft (mit der entsprechenden Hardware) aber Software mässig nicht mehr ins Internet sollte. Meist ist eh Schluss wenn der WLAN-Stick nicht mehr will. Und eigentlich find ich dass Schade, weil ich lieber nen Oldie mit W2K aufsetze als mit 9X (oder dem "unbekannten" ME). Für manche Hütten sind eben nur 32MB RAM gebaut worden und nie 64MB (XP-mindest).

Jaja das gute alte Win2k, ein einfach reifes, schlankes system :-)!
Aber ins netz sollte man damit nicht mehr, Win2k ist nur noch was für Retrofans und nostalgiker.
Was ist das denn für ein server, dass ein upgrade dass auf server 2003 o.ä. so teuer ist? die programme sollten ja weiterhin laufen und warum win2000 pro auf einem server und nicht die server version?