Winows 7 Unterstützung von einem zweiten Monitor

ebi111

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich besitze als Monitor einen Samsung SM2494.
Ich habe mir jetzt überlegt einen zweit Monitor anzuschaffen. Hauptgrund wäre zum einen TV gucken (TV Karte im PC, besitzte selber keinen Ferneher), und zum anderen um wären Spielen (ohne das Spiel zu verlassen) chatten o.ä. zu können. Nun hätte ich bevor ich mir einen zweiten Anschaffe einige Fragen. Wie funktioniert es mit dem Vollbildmodus. Wenn ich jetzt z.B. Starcraft 2 starte, startet es auf dem Primär Monitor? Oder startet es auf beiden? Wie kann ich dies einstellen? (Generell würde ich natürlich auf Desktop erweitern gehen, nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt ;) )
Wie funktioniert damit, dass ich im Prinzip wenn ich SC2 Spiele, habe ich es im Vordergrund, kann ich dann mit meiner Maus überhaupt auf den anderen Monitor gehen?
Die perfekte Lösung wäre natürlich jeweils eine Maus für jeden Monitor, sowas wäre aber nicht möglich zu machen, oder?
Kennt sich jmd damit zufällig aus?

liebe Grüße

wichtig:

Du kannst in nur ca. 2% aller Spiele das Spiel offen lassen und chatten. Ich kenne eigentlich selber kein Spiel das dies unterstützt

Hi,
wenn das Spiel in den Full-Screen mode wechselt wird der komplette Framebuffer der Grafikkarte für das Spiel reserviert. Also muss entweder das Spiel den 2ten Windows - Monitor unterstützen oder du spielst das Spielt im Window - Mode und gehst dann mit alt+tab zum desktop.

Andy

Das geht halbwegs wenn du im Fenstermodus spielst - ist aber nicht der Hit.

Das Spiel wird auf dem primär Monitor in Vollbild angezeigt

evtl könnte man das Spiel im Fenstermodus laufen lassen, und zb nebenbei zu chatten

Selbst im Fenestermodus , kann es oft vorkommen das, dass Spiel crasht. Aber während des Spielen Videos zu schauen funktioniert zu 75%.

Mhmm, mein Problem war halt zum Beispiel, dass wenn ich Spiele, dass mich dann einer in Skype anruft, und ich dann ausm Spiel rausflieg, weil irgendwie Skype versuch in den Vordergrund zu gehen. Da würds mir also nichts helfen... . Naja, wie siehts mit Spiel auf Primär Monitor ium Vollbildmodus, und TV auf Sekundär Monitor im Vollbildmodus? Solange ich aufm Spiel bleibe, müsste das doch gehen oder?

Das geht. Nur bei manchen Spielen bleibt bei mir das Bild stehen und höre nur Ton.
Und bei großen Spielen wie GTA4 lass ich es ganz

Ich würde Xfire zum Chatten nehmen.
Kann man wunderbar Ingame schreiben und VoIP nutzen.

Zurück
Oben