WinPcap deinstallieren - noch nie davon gehört

D

D4CroS

Gast
Hi ComputerBase Community.. habe jetzt meine bestellten DLan Adapter erhalten und alles funktioniert reibungslos:D. Dann habe ich die beigelegte CD eingelegt und versucht diesen Manager herunterzuladen und dann kommt die Meldung, dass ich WinPcap zuerst installieren soll. Habe noch nie von WinPcap gehört und auch noch nie installiert. Und wenn ich es dann installieren möchte kommt eine Meldung, dass ich eine veralterte Version davon habe und es deinstallieren soll. Habe WinPcap noch nie installiert und finde es auch nicht auf der auf "Programme deinstallieren" oder in meiner Festplatte. Was soll ich tun? MfG

Anhänge

• WinPcap.PNG
    WinPcap.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 554
Das kommt mit Programmen wie "Fritz!Powerline" an Bord, was aber nur eine Möglichkeit von vielen ist. Die Meldung besagt, dass die alte WinPcap-Version gerade verwendet wird und die verwendende Anwendung zuerst geschlossen werden muss. Vielleicht einfach mal die LAN-/WLAN-Verbindung deaktivieren und erneut versuchen.

Gruß, VZ :)

WinPcap ist ein Treiber bzw. ein Tool, das sehr hardwarenahen Zugriff auf die Netzwerkkarte gewährt. Wie oben schon erwähnt ist es beispielsweise bei WireShark dabei, einem Netzwerksniffer. Damit kann man alle Datenpakete am Netzwerkadapter (LAN/WLAN) abgreifen und analysieren. Viele Tools dieser Art haben das mit an Bord und funktionieren auch nicht ohne.

Die Fehlermeldung in deinem Screenshot sagt eigentlich schon alles. Ein Tool, das WinPcap benutzt, läuft gerade. Schließe alle Netzwerktools (LAN-Monitor vom Mainboard, Fritztools, etc.) und versuche es erneut. Reicht das nicht, dann schau mal unter "msconfig" nach ob evtl. ein Tool gestartet wird, das nicht in der Taskleiste angezeigt wird. Notfalls im abgesicherten Modus starten und dann versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben