WinRAR 3.71 legt *.rar-Archiv an, Größe ist mir orig. Datei identisch

Superhohn

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Habe auf meinem System (WinXP SP2 neuester Patchlevel) WinRAR 3.71 installiert. Wenn ich nun ein ZIP- oder RAR-Archiv erstelle, staune ich nicht schlecht: Das Archiv ist von der Dateigröße her genau identisch mit den original Dateien, die sich im Archiv befinden. So macht das raren / zippen keinen Sinn!!

Habe bereits verschiedene Einstellungen versucht, wie z. B. Kompressionsmethode etc. --> keine Abhilfe!

Re-Installation der Software brachte ebenfalls keinen Erfolg!

Kennt jeman dieses Problem und hat ggf. Abhilfe?

Dank im Voraus und Gruß,
Superhohn

Solange du uns nicht mitteilst, was für Dateien du packen willst, können wir nur raten.

Egal was für Daten, ob Office-Files, JPG-Dateien oder MP3's.... Archivgröße bleibt gleich original Größe! :-(

JPG und MP3 sind in der Regel schon komprimiert, da kann man mit RAR, ZIP oder was auch immer nicht viel rausholen.

Zip mal eine BMP-Datei, dann siehst du ob der Packer funktioniert oder nicht :)

Alles klar - bei *.doc geht's!
Dann muss ich meine Aussage oben zurück ziehen: Und welche Möglichkeit habe ich, MP3-Dateien zu archivieren und komprimieren?

Außer, in dem du die Qualität (Bitrate) der MP3s verringerst, eigentlich keine.

MP3 ist ja genau dazu gemacht: Lieder die viel Platz benötigen zu komprimieren.

Das gleiche gilt für JPGs.

jpeg natürlich auflösung verringern, da gibbtes ja keine bitrate^^
die meisten neuen dateien sind schon komprimiert, da kann man nicht viel machen.
versuch aber mal mit fraps gemachte filme zur raren, du wirst dich wundern wie gut das geht^^
(fraps hat während der aufnahme keine zeit/ressourcen zu komprimieren, deswegen spuckt er avi-rohdaten aus)
MfG
Damon

Zurück
Oben