WinRar CRC Fehler ?!

IronNike

Ensign
Hallo,

ich hab gestern ArmA X bei Gamesload gekauft.
ArmA 2 ist in insgesamt 7 Parts geteilt. Der erste Part ist eine .exe (irgendwie mit .rar Symbol) und die Parts 2-7 sind .rar

Wenn ich nun alle geladen habe, mach ich doppelklick auf den erste Part (die .exe) und es öffnet sich Winrar, der alles entpacken soll, damit ich es installieren kann.
Es kommt aber immer zu folgenden Fehlermeldungen:

CRC Fehlermeldung in jedem Part + Unerwartetes Archivende.
Hab die Downloads mehrfach geladen. Muss man alle einzeln laden?

Oder mache ich was falsch?

Hi,

benutzt du auch die neueste Version? Würde auf eine Versioninkomatibilität schließen.

Lade dir einfach 7Zip in der aktuellen Version runter und teste es damit. Wenn das auch nicht klappt liegt es tatsächlich an den Daten.

VG,
Mad

Hallo 7zip hab ich auch.
Was muss ich machen? Alle Datein markieren, dann auf "Hier entpacken" oder zu "ArmA2.rar hinzufügen" oder "zum Archiv hinzufügen" ?
WinRar Version ist schon saualt.

Könnte auch sein, dass da eine oder mehrere Dateien fehlen...Stichwort "unerwartetes Archivende".

Klick einfach mit einem Rechtsklick auf die .exe oder Part 1 und dann "Entpacken Nach \"

wenn bei 7Zip auch ein Fehler kommt, könnte das auf eine Kurrupte Datei deuten - oder dass es nicht komplett ist.

Hi,

einfach nur das erste Öffnen und dann per Drag'n'Drop z.B. auf den Desktop entpacken. Wenn es "parts" sind dann macht 7Zip den Rest alleine.

VG,
Mad

Kannst einfach entpacken mit Winrar

-> Doppelklick auf die Datei

Auswählen :)

Hallo: bei mir öffnet sich dieses Fenster gar nicht. Das gibt es nicht bei mir

Madman1209 schrieb:
Hi,

einfach nur das erste Öffnen und dann per Drag'n'Drop z.B. auf den Desktop entpacken. Wenn es "parts" sind dann macht 7Zip den Rest alleine.

VG,
Mad

Ich arbeite nur mit 7zip und bei drag-and-drop lädt 7zip die Dateien zuerst in den RAM und kopiert erst dann auf die HDD, das dauert länger als wenn du gleich einen Pfad zum entpacken angibst.

So,

das sind erst nur 3 Parts, da ich gerade alle Parts einzeln sauge (sagte der Support).

Anhänge

• ArmA.PNG
    ArmA.PNG
    171,3 KB · Aufrufe: 295
Hi,

@Dr4ven

Vollkommen richtig - aber da es hier nicht um Performance sondern erstmal nur um die Machbarkeit überhaupt geht spielt das keine Rolle :)

@TE

Part 4 ist nicht fertig so wie es aussieht...

VG,
Mad

Er schreibt ja auch das er grade alle Parts einzelnd Download :)

Wenn es nicht klappt kannst du dich ja nochmal melden :)

Was kann ich ansonsten noch machen? Hab ja schon bezahlt, Support anschreiben?

crc fehler deutet auf nicht komplette daten hin oder abbruch des download.

schreib den support an, die sollen dir den korrekten link aller daten senden.

CRC-Fehler können auch durch Firewall, Virenscanner oder defekten RAM ausglöst werden.

Benutz auf jedenfall ein aktuelle Version von 7-Zip und keine veraltete WinRAR zum entpacken. Normal stellt die EXE ein SFX-Archiv da, ist also selbstentpackend.

Zuletzt bearbeitet:
Oder durch eine zu heftig/instabil übertaktete CPU.

So,

ich musste heut arg in den Teller beißen. Irgendwie machte mir der PC Sorgen. Starte Neu und es wird keine Festplatte mehr erkannt, in allen Sata Ports. Nehme andere und gleiche Problem, obwohl er einmal bootete. Dann Memtest und nach 2min Freeze.
Board, HDD, Graka und Ram getauscht. (Es kam immer wieder zu bildfehlern).

Packe Win neu rauf und dann muss es gehen :D

Zurück
Oben