qu1gon
Lt. Commander
Hallo,
ich habe hier einen Code, welcher mir einen Kontextmenüeintrag erstellt, wo ich einfach rechte Maustaste auf ein Archiv und
den Eintrag dann auswähle - es wird dann entpackt.
Nun hätte ich das selbe gerne umgekehrt, also ich klicke eine Datei oder einen Ordner an (rechte Maustaste), wähle einen Eintrag
und es wir die Datei oder der Ordner (Dateiname einfach übernehmen) GEpackt und wenn möglich mit PW versehen.
Hier mal soweit ich gekommen bin und ich habe keinen Plan vom Programmieren
Habe einfach beispielhaft auß meinem anderen Thread kopiert und im Netzt gefunden, das man mit a packen kann
und danach mit -pPASSWORT mit einem PW verschlüsseln kann. Aber das funzt so nicht. Kann man das überhaupt so wie ich
mir das wünsche erstellen?
ich habe hier einen Code, welcher mir einen Kontextmenüeintrag erstellt, wo ich einfach rechte Maustaste auf ein Archiv und
den Eintrag dann auswähle - es wird dann entpackt.
Nun hätte ich das selbe gerne umgekehrt, also ich klicke eine Datei oder einen Ordner an (rechte Maustaste), wähle einen Eintrag
und es wir die Datei oder der Ordner (Dateiname einfach übernehmen) GEpackt und wenn möglich mit PW versehen.
Hier mal soweit ich gekommen bin und ich habe keinen Plan vom Programmieren
Habe einfach beispielhaft auß meinem anderen Thread kopiert und im Netzt gefunden, das man mit a packen kann
und danach mit -pPASSWORT mit einem PW verschlüsseln kann. Aber das funzt so nicht. Kann man das überhaupt so wie ich
mir das wünsche erstellen?
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\RarEX]
@="&WinRAR packen Mein-PW"
"Icon"="C:\\Program Files\\WinRAR\\WinRAR.exe,0"
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\RarEX\command]
@="\"C:\\Program Files\\WinRAR\\Rar.exe\" a -phierkommtdasPWhin