WinRar nicht volständig entpackt ?

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Moin, Moin, Community,

Ich hab da ein Problem. Und zwar hab ich was von einem Kumpel geschickt bekommen und zwar im Rar format. So das Problem ist der Rar file ist 100 MB groß aber da kommen nur 71,6 MB raus ? Hat er da was falsch gemacht oder was stimmt da nicht ? Weil ich noch nie gehört habe das jemand was Größer verpackt hat.

THX für Antworten Hardware_Genius :)

davon hab ich auch noch nichts gehört

öffne die datei mal mit winrar und geh mal auf "Test" und vll. mal auf "Repair"

ich glaub die datei ist fehlerhaft :D

EDIT: hab grad ne option endeckt, wo man einen recovery record hinzufügen kann. Der ist aber standardmäßig nur 1% der Dateigröße ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein Problem. Und zwar hab ich was von einem Kumpel geschickt bekommen und zwar im Rar format. So das Problem ist der Rar file ist 100 MB groß aber da kommen nur 71,6 MB raus ? Hat er da was falsch gemacht oder was stimmt da nicht ? Weil ich noch nie gehört habe das jemand was Größer verpackt hat.
Die rar Datei kann größer sein wenn z.B. ein Recovery Record benutzt wird.

Wenn die Daten im RAR gepackt sind, dann werden sie durch das 2. Packen wieder größer.

JPG z.b. lassen sich nicht 10x packen. Sie sind schon komprimiert.

Ja, aber die wachsen doch nicht um fast 50%...
Ohne Wiederherstellungsinformationen kann die Datei im schlimmsten Fall um paar KB größer werden... mit um paar %... aber diese Größenordnung iist schon untypisch...

Vielleicht sind die anderen 30GB sofort vom Virenscanner gelöscht worden :-)

Das die Daten gelöscht wurden kann gut sein aber ich wüsste schon gerne warum bei einer Größeren Datei was kleineres rauskommt. Mir fällt nichts ein der Download war Vollständig und die Inhalte auch mit 100 MB angegeben.

Weiß denn niemand was genaueres ?

THX :)

Dafür müsstest du die Datei mal hochladen, damit man sich die anschauen kann.

Zurück
Oben