WinRar weigert sich in geändertes Zielverzeichnis zu entpacken

Angerfist7612

Banned
WinRar weigert sich in geändertes Zielverzeichnis zu entpacken [Gelöst]

Hallo. Ich habe seit längerem das Problem das WinRar sich weigert in ein anderes Zielverzeichnis zu entpacken.

Also folgendes:

Files liegen auf D:\

Rechtsklick auf .rar > Kontextmenü > Dateien entpacken > wähle anderes Zielverzechnis als D:\, z.B. M:\

.rar wird entpackt ABER in D:\. Ich möchte aber in M:\ entpacken. Nur will WinRar permanent in dem Verzeichnis entpacken wo die .rar Dateien liegen.

Neuinstallieren hat nicht geholfen.

Jemand ne Idee dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich mag 7Zip nicht sonderlich und arbeite schon seit Jahren mit WinRar und möchte auch dabei bleiben. Ich weiß nicht wieso es einfach nicht in ein anderes Zielverzeichnis entpacken will. Wozu gibts dann überhaupt die Option das Zielverzeichnis zu ändern, wenn WinRar es eh nicht macht? Kurios...:freak:

Naja so sollte es ja auch nicht sein und so kenn ich das garnicht.

Was ist den wenn du WinRar erst öffnest und dann dort drin die Datei angibst mit dem Zielverzeichnis?

Du wählst "Entpacken nach..." im Kontextmenü?

Bei mir funktioniert das Problemlos, hast du vor kurzem (oder seit das Problem besteht) eine neue Version von WinRAR in Verwendung?

Mit der rechten Maustaste das Archiv direkt in den Ordner schieben in den es soll und "Hier entpacken" klicken.
Funktioniert bei mir problemlos.

LG

Ich hab es rausbekommen woran es liegt. Ich hatte WinRAR auf einer externen Festplatte installiert. Jetzt habe ich es in das Programmverzeichnis der internen installiert, wo auch das Betriebssystem liegt und siehe da es geht. :lol:

Edit: Geht doch nicht Oo. Gerade eben ging es noch.

Edit 2: So nun denke ich hab ich den Übeltäter. Es liegt an der Einstellung Dateipfade. Habe dort Absolute Pfade eingestellt gehabt und somit wird in das selbe Verzeichnis wie die .rar Datei entpackt. Stelle ich es auf Relative Pfade, geht es wunderbar mit geändertem Zielverzeichnis.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch der Sinn von absoluten Pfaden :D

Zurück
Oben