WinServer 2008 + HD4870 - Kein Bild mehr

The-eiMer

Cadet 2nd Year
Hi,

hab nun seit 2 Monaten mal wieder nen neuen Rechner und dachte mir da das ich mal ein neues Windows probiere... da ich von der Uni sämmtliche Lizenzen bekomme habe ich Windows Server 2008 installiert.

Hat alles super funktioniert bis ich vor ein paar Tagen den Neuen Catalyst 8.9 installiert habe... vorher hatte ich noch den ersten Vista 64 Treiber drauf... diese Hotfix version... der erste Treiber der für 4870 zugelassen war.

Nach der Installation des neuen Treibers hatte ich kein Bild mehr... dh. nach dem Win Ladebildschirm worauf eigentlich die Anmeldung folgen sollte bekommt der Monitor kein Signal mehr und geht aus... der Rechner fährt aber meiner Meinung nach richtig hoch... also er hängt sich nicht auf
Hab dann ewig rumprobiert und andere Treiber versucht (im Abgesichtern Modus fährt er noch hoch) aber nichts hat geholfen...

Also hab ich gegen meinen Willen dann doch formatiert... und HAHAHAHAAHA es geht immer noch nicht!!!!
Blankes Windows... sobald die Graka Treiber installiert werden geht es nicht mehr.. nicht mal die alten die ja schon 2 Monate lang ihren Dienst getan haben...

Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.... hat irgendwer ne Ahnung was ich noch machen kann???
Anderes Windows ist vorerst keine Option

Vielen Dank schon mal...

-eiMer

System:
C2D E8400
Sapphire HD4870
Asus P5Q-E
4gb OCZ 1000
WinServer08 64bit

Schließ den Monitor per VGA-Kabel an und stell im Treiber auf 60Hz, dann wieder per DVI-Kabel.

Nein nein, die GraKa funktioniert schon.

Hör mal auf aMMo! Ich glaube auch, dass per Default bei dem neuen Treiber blöde Werte verwendet werden, mit denen Dein Monitor nicht klar kommt. Ergo: Kein Bild, sobald der Treiber geladen ist (Windows Anmeldung). Und deswegen bekommst auch ein Bild im Abgesicherten Modus, weil da der Treiber erst gar nicht geladen wird.

Notfalls kannst es ja mal mit den TV-Out probieren. Bei einem Neustart sollte er den Fernseher erkennen und dann kannst Du dort die richtigen Einstellungen vornehmen. So habe ich das Problem nämlich mal gelöst.

Entschuldige, womit soll ich bitte aufhören? Genau so habe ich das Problem schon mehrfach an meinem eigenen Rechner gelöst.

Tja, das is wieder das Problem, dass man in der Schriftsprache keine Betonungen hat. Du hast mich falsch verstanden.

Der Satz ging nicht an Dich, sondern an den TE! Er soll AUF DICH hören ;)

Da waren ja noch zwei (mittlerweile gelöschte) Threads, die von kaputter KraKa und so handelten. Deshalb mein Appell. D'accord?

Alles klar, hätt ich aber auch drauf kommen können.... Naja, schlaflose Nacht halt ;)
Die anderen Threads habe ich leider nicht gesehen.

hi leute...
schon mal danke für eure Antworten... werde das nachher mal versuchen...

hab halt nur 2 dvi ... da is ja kein vga mehr dran... aber ich häng nen dvi-vga adapter davor und den monitor dann analog... mal sehn obs hilft...

als ich das windows zum erste mal installiert hab hatte ich solche probleme komischerweise nicht... den tv-out könnte ich aber auch mal versuchen..

ich werde heute abend mal berichten...

bis denn

-eiMer

Zurück
Oben