WinServer 2012 R2, 2x als Admin anmelden

Wenn du dich mit einem Terminalserver anstatt mit der normalen Remote-Anmeldung anmeldest geht das. Active Directory hast du bei einem Server doch immer.

@rg88

AD habe ich nur, wenn ich die Rolle auch installiere..

Also 2 Sitzungen gehen auch ohne die Terminalserver Rolle

der erste soll sich mit mstsc verbinden, der andere mit mstsc /admin um auf die lokale session zu verbinden.

Was genau geht nicht? Die zweite Session oder das aufrufen von mstsc /admin ??

Wenn wir von Server sprechen von was genau sprechen wir denn da? Server 2016? Windows 7? Home, Pro?
Viel weniger Informationen kann man ja gar nicht preis geben.

Terminal Server WinServer 2012, von diesem wollen wir uns auf einen anderen Server verbinden der ebenfalls WinServer2012 hat.
Am terminal hab ich mich mit mstsc hinverbunden und wer anderen dann mit msts /admin, dieser hat mich dann jedoch rausgehaut.

Zuletzt bearbeitet:
also fangen wir mal damit an das es Windows Server 2013 nicht gibt.
Aber egal, das müsste bis zu server 2003 zurück funktionieren. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt die so endet wie eure Situation wäre dass ihr euch beide mit dem gleichen Account einloggt.
Da würde dir dann diese GPO helfen:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc754762(v=ws.11).aspx

geht sicher auch lokal einzustellen aber da musst du dann selbst suchen, zumal das von Version zu Version unterschiedlich ist.

BoB DeR BaeR schrieb:
Wenn wir von Server sprechen von was genau sprechen wir denn da? Server 2016? Windows 7? Home, Pro?
Viel weniger Informationen kann man ja gar nicht preis geben.

Lies doch einfach die Überschrift?

Mach auf dem Server die Registry auf und gehe zu folgendem Zweig:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server]

und ändere diesen Eintrag auf den Wert:

fSingleSessionPerUser=dword:00000000

Zurück
Oben