WinTV Express - Verzerrter Ton bei Wiedergabe

A

august_burg

Gast
Ich nutze eine einfache analoge TV-Karte von Hauppauge (WinTV Express) zum gelegentlichen Fernsehen auf dem PC-Monitor. Bild u. Ton einwandfrei.

Wenn ich jedoch Sendungen aufzeichne, d.h., auf der Platte speichere, ist das Bild bei Wiedergabe ebenfalls i.O., der Ton jedoch stark verzerrt. Trotz verschiedener Einstellungsversuche konnte ich den Fehler bisher nicht erkennen.

Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem (gehabt) und kann mir einen guten Tip geben?

PS:
Der Sound ist "onboard", MoBo Gigabyte GA-P35-DS3L, mit Realtek HD Audio Treiber.

Mit welchem Programm spielst du die aufzeichnungen ab? was für format wird verwendet?

Ist die TV Karte über ein Loopkabel mit der Soundkarte verbunden oder läuft das über den Bus?

@ muesler

...über Loop-Kabel (TV-Karte out / Soundkarte in).

@ silenthill

...Aufnahme in DivX HCW 352x240/288 740 Kbs (sagt mir wenig!)
...Abspielen mit MediaPlayer 10 (K-Lite Mega Codec Pack 4.25 installiert)

Überprüfe doch mal die Audioencoder Einstellungen, vermutlich ist hier eine zu schlechte Qualität eingestellt (z.B. nur 64 kbit statt 192 kbit oder sowas)

Welches Format (also MP3, OGG oder sowas)? Vielleicht ist der Audiocodec bei Dir zerschossen... Irgendwelche Codec Packs installiert oder verwendest Du die Windows eigenen?

Hm, hast Du schon mal den VLC als Player getestet? Mach mal und schau was passiert, der VLC hat nämlich eigene Codecs an Bord und benutzt nicht die im System verankerten...
Ansonsten würde ich auf einen Codec Konflikt tippen...

Zurück
Oben