WinTV-HVR-3300 keine CD vorhanden

David255

Newbie
Hallo liebes Computer Base Forum!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinen PC eine TV Karte von WinTV genau: WinTV-HVR-3300.
Soweit so gut. Aber der Treiber möchte eine CD die bei mir nicht vorhanden ist.
Gibt es eine möglichkeit da zu umgehen?

Würde gerne meine XBOX 360 mit der Karte verbinden und mit OBS oder xSplit kommt nur flackerntes Bild zustande.

Hoffe jemand kann helfen.

Mfg

Gibt es keine möglichkeit ohne die CD neu zukaufen es zu installieren?

auf dem Link kannst Du doch den Treiber herunterladen

schon aber das Programm möchte eine Seriennummer oder eine CD um das zu installieren.

Treiber sollten auch ohne CD installierbar sein, wenn es Hauppauge nicht geändert hat.

WinTv Software als Update muss über die eingelegte CD verifiziert werden.

Andernfalls wirst du halt alternative Wiedergabesoftware nutzen müssen.

Der Nachbar schrieb:
Treiber sollten auch ohne CD installierbar sein, wenn es Hauppauge nicht geändert hat.

WinTv Software als Update muss über die eingelegte CD verifiziert werden.

Andernfalls wirst du halt alternative Wiedergabesoftware nutzen müssen.

okay aber sowie es aussieht gibt es keine die meine ausgänge unterstützen

Zu erst einmal musst Du die Eingänge der Karte nutzen, um die XBox an ihr anzuschließen. Sie hat deren zwei. Einmal S-Video und einmal Composite. Wie und mit welchem Kabel hast Du denn die XBox angeschlossen? Das könnte schon Dein Problem sein. Falsches Kabel, falschen Eingang benutzt.

BlubbsDE schrieb:
Zu erst einmal musst Du die Eingänge der Karte nutzen, um die XBox an ihr anzuschließen. Sie hat deren zwei. Einmal S-Video und einmal Composite. Wie und mit welchem Kabel hast Du denn die XBox angeschlossen? Das könnte schon Dein Problem sein. Falsches Kabel, falschen Eingang benutzt.

Also sind 3 Cinch stecker also ROT WEI? und GELB und auf dem anderen ende geht es in die xbox.
Nach der Treiber installation inst das bild nicht mehr flackernt aber trotzdem noch ein komisches bild.

Welches Programm kann man mir empfehlen? weil über OBS oder xsplit ist es einfach zu klein

Seriennummer steht normalerweise auf der Hardware

Die Größe des Bildes bzw. die Auflösung, die die Haupauge am Composite Eingang liefert, die ist unabhängig von der verwendeten Software. Die gibt die Karte vor. Das sind alte analoge Eingänge. Da ist die Auflösung halt bescheiden.

BlubbsDE schrieb:
Die Größe des Bildes bzw. die Auflösung, die die Haupauge am Composite Eingang liefert, die ist unabhängig von der verwendeten Software. Die gibt die Karte vor. Das sind alte analoge Eingänge. Da ist die Auflösung halt bescheiden.

Unbenannt.png Hier sieht man mal wie es bei mir aussieht und die schwarzens triche bewegen sich halt ziemlich nervig

BlubbsDE schrieb:
Das liegt an der Anschlussart. Das gelbe Kabel überträgt ein Composite Signal. Das ist mit Abstand die schlechteste Technik, um ein Videosignal zu übertragen. S-Video wäre da besser. Auch nicht wirklich toll, aber weit besser, als Composite.

mh okay schade wäre cool gewesen. aber S-Video Kabel habe ich glaube nicht da

Zurück
Oben