wintv nova hd s2 findet keine sender

vOerni

Ensign
hallo,

ich habe mir grad eine wintv nova hd s2 gekauft. treiber installieren unter vista sp1 32-bit hat ohne probleme geklappt. anschließend habe ich die mitgelieferte software powercinema 5 installiert. auch das hat geklappt sowie sendersuche und fernsehen.
da mir aebr das programm nicht allzu sehr gefallen hat, hab ich von der hauppauge site die alternative software nova-hvr-cd46b runtergeladen. alle treiber gelöscht und nova-hvr-cd46b installiert. leider hat die sendersuche nicht geklappt. tunerstatus ist ok, aber bei qualität wird nix angezeigt. ich hab 2 LNBs Hotbird und Astra. einmal astra an erster stelle und dann andersherum hat leider nix gebracht.

hat jmd ne idee worans liegen kann?

schon mal im voraus danke

da du mehrere LNBs verwendest kann es eigentlich nur an der DiseqC einstellung liegen.

mfg

Du kannst mal versuchen, ob ein normaler receiver über den anschluss programm findet. Damit kanns du ausschlieen, dass irgendwas mit der Leitung nicht stimmt.

wir haben noch einen receiver unten, und da funktioniert alles. ich hatte vorher eine wintv nova pci, da hat auch alles funktioniert. leider gabs für diese karte keinen vista treiber :(, also musste ich eine neue holen.

ich habs juppi... danke Aexcel
ich hatte auf simple gestellt, wodurch mit 2 LNB zur Verfügung standen und jetzt hab ich auf diseqC 1.0 umgestellt, was für 4 LNB ist, aber es geht...
glück gehabt^^

Zurück
Oben