WinTV Nova-S Plus findet keine Sender

pLaToOn23

Ensign
Hallo,
ich habe mir eine WinTV Nova-S Plus DVB-Karte gekauft und eingebaut, alle notwendigen Treiber und die Software installiert. Wenn ich nun einen Sendersuchlauf mit dem mitgelieferten Programm (WinTV2000) mache, finde ich keine Sender. Auch wird mir kein Signal angezeigt. Ich habe ein Digital-LNB, das mit meinem SAT-Receiver einwandfrei funktioniert.
Ich habe schon einiges ausprobiert: Anderer PCI-Slot, Treiber neuinstalliert, mit nem frisch installierten Windows XP ausprobiert, nix hilft.

Mein OS: Windows XP SP2
Board: ASRock 939 DUAL-SATA2

Woran könnte das liegen? Ist die Karte eventuell defekt?

greetz
pLaToOn

Hmm.. unter Linux muss ich mindestens einen funktionierenden Transponder angeben damit die Kanalsuche funktioniert. Weiss leider nicht wie das bei Windows ist, aber evtl. muss man da das gleiche machen.

Hi

Habe eine WinTV Nova-S ohne Ci und das gleiche Problem gehabt. Keine Ahnung weshalb es nicht funktionieren wollte.

Der SignalPegel ( Hispasat )war ersichtlich, nur finden wollte er nichts. Ich rate Dir andere Software wie:

ProgDvB ( das beste und funktioniet mit der non Ci )

Da ich ProgDvB nutze bzw. genutzt habe [ Neue Wohnung, neue Regeln, mom. kein Sat erlaubt :( ].

Das Programm ist ( war ) Freeware und selbsterklaerend. Easy to use. Natuerlich gibts andere, aber mom. finde ich ProgDVB das Beste Tool ueberhaupt.

http://www.progdvb.com/

salu2

Ich habe die Karte nun mit alternativen Programmen getestet (ProgDVB, Mediaportal) und finde immer noch keine Sender bzw. hab kein Signal. Scheint ein Treiberproblem bzw. Windows-Problem zu sein, ich hoffe ja immer noch, das die Karte nicht defekt ist.
Ich nutze ein digitales Quad-LNB und habe das SAT-Kabel ordnungsgemäß angeschlossen, hat jemand noch ne Idee, welche Ursache das Problem haben könnte?

Was heißt denn kein Signal? Du solltest bei der Sendersuche wenigstens schwache Signale empfangen. Dann wäre es in der Tat ein Software-/Einstellungsproblem.

Das Signal ist gar nicht vorhanden, die Anzeige ist "ausgeblendet".

Ich glaub man muss vorher noch irgendwo die Quelle oder auch Source genannt auswählen. Hab ebenfalls die Win TV Nova-S-Plus nutze aber DVBViewer. Ist tausendmal besser als die olle WinTV Software. Auch das Bild und der Ton ist wesentlich besser da man unterschiedliche Renderer und Decoder auswählen kann(sofern installiert) für die Ausgabe selber auswählen kann. Ich nutze z.B. meine Grafikkarte um das Bild zu decodieren statt des von der Qualität echt bescheidenen Hauppauge Decoders.

Also ich hab nun echt alles mögliche ausprobiert und glaub so langsam wirklich, dass die Karte defekt ist. Ansonsten kann es nur ein Treiberproblem sein.

Zurück
Oben