WinTV PCI - Bild zieht enorm nach!

John Doe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.022
Hallo an alle ForumbaseR,

ich habe ein Poblem mit meiner WinTV PCI (Hauppauge). Wenn ich TV auf dem Monitor schau ist das TV Bild im Fenstermodus (etwa bis 400x300pxl) flüssig und qualitativ gut. Doch sobald ich das Bild mit der Maus vergrößere oder gar in den Fullscreen Modus wechsel kann ich kaum noch erkennen, was da läuft. Das Bild hat dann lange, dünne waagerechte Streifen, die immer von den Frames her nachziehen (is das verständlich? ich hoffe...). Anders gesagt: Wenn ich jetzt mal nur ein Frame betrachte, dann würde ich ein TV Standbild sehen, auf dem die besagten Streifen drüber sind, die wiederum Fragmente eines vorhergehenden Frames zeigen (...klingt verständlicher). Einstellungstechnisch, habe ich bei Primary "Allow overlay" (ging früher ohne Probs), bei WinTV2000 (Applikation) steht es auf "allow resolution change". Viel mehr is da auch nicht einzustellen. Ich benutzte WinXP und Detonator 23.11 (offiziell). Ich hatte vorher eine CreativeLabs GeForce 256 DDR, mit der TV auf dem PC kein Problem war. Denke aber nicht, dass es an der "neuen" Graka liegt. Die Treiber der TV Karte sind die aktuellsten von Hauppauge, für XP.

Mfg und Danke schonmal :D

edit: Meine Bildschirmauflösung ist 1152x864/32bit@75Hz, falls das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben