[WinUAE] Amiga-Emulator + R-Type: Wie funktioniert es?

  • Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich hab grad auf www.turrican.de das Spiel R-Type entdeckt, dass doch zu den besten seines Genres zählt.

Das ganze kann runtergeladen und soll dann via Emulator auf dem PC laufen.
Das soll mit WinUAE möglich sein.

Nur entweder bin ich jetzt total blind und finde nichts, oder es hat tatsächlich keiner geschaft eine vernünftige Readme zu dem Programm zu schreiben.

Wie funktioniert das ganze? Ich kann irgendwelche ROMs und RAMs laden, Diskettenlaufwerke oder Festplatten erstellen, aber wie ich da was konfigurieren soll/kann/muss sagt mir keiner.

Irgendwo habe ich was gelesen, dass man ein "Kickfile" benötigt. Wer oder was ist das bitte und wo krieg ich so'n ding her?

Bisher sieht es so aus, dass ich unter dem Menüpunkt "Disklaufwerke" das R-Type-File geladen habe. Wenn ich dann aber unten auf Start klicke erscheint nur ein schwarzes Fenster - von R-Type fehlt jede Spur :(

Help *cry* :D
 
Kickfile = Kickstart Rom

das BS vom Amiga so zu sagen und darin liegt eigentlich so bissel das problem, die Kicksart Rom's sind nicht so ganz legal ;)
 
Weil ich damit den Entwicklern vom Amiga (Hard- und Software) jetzt noch schaden könnte? :D

Will abba R-Type spielen :heul:

Wenn Factor5 das Spiel zum Dl freigibt, dann muss man's doch auch auf legalem Weg spielen können!?
 
klar, wenn du noch nen Amiga zuhause rumstehen hast, kannste den irgendwie an den PC anschliesse und das Rom auslesen, ka wie sowas geht oder im großen WWW danach suchen ;)
 
Wenn ich den Amiga noch hät, müsst ich das Spiel doch nicht am PC spielen. Das doch unlogisch :heul:
 
Viele spiele kannst du legal bei diversen seiten runter laden. Das heißt die hersteller haben das game frei zu verfügung gestellt. BTTR ist die größte legale seite im netz. Das prob ist das du das kick.rom brauchst um den amiga zu emulieren. Hier kannst du amiga forever 6.0 kaufen was alle nötigen kickstarts beinhaltet. (von kick1.0 - 3.1, die workbench und vieles mehr, der amiga wird nahe zu perfekt auf den pc emuliert und mehr) Es lohnt sich das paket zu kaufen. Bei hilfe zum spiel oder was winuae angeht schau mal beim GAEB vorbei.

MfG
INDEPENDENT
 
INDEPENDENT schrieb:
Es lohnt sich das paket zu kaufen.

Tatsächlich? Das denke ich nicht. Jeder, der schon mal einen Emulator probiert hat (sei es für Amiga, NES, SNES etc.), weiß wie viel Probleme es bei den Spielen gibt. Ich hab mittlerweile ein paar Foren gefunden, die vor Problemen nur so strotzen. Und dafür soll man $30 zahlen? Für $30 bekommt man doch locker einen Amiga 500 mit 100 Spielen aus irgendnem Inserat.

$30 für so altes Zeug, dass dann evtl. nicht 100% läuft ist Halsabschneiderei, mehr nicht.
 
Gauder schrieb:
Tatsächlich? Das denke ich nicht. Jeder, der schon mal einen Emulator probiert hat (sei es für Amiga, NES, SNES etc.), weiß wie viel Probleme es bei den Spielen gibt. Ich hab mittlerweile ein paar Foren gefunden, die vor Problemen nur so strotzen. Und dafür soll man $30 zahlen? Für $30 bekommt man doch locker einen Amiga 500 mit 100 Spielen aus irgendnem Inserat.

$30 für so altes Zeug, dass dann evtl. nicht 100% läuft ist Halsabschneiderei, mehr nicht.

Nun dann behaupte ich mal vorsichtig zu sagen das deine letzte emu benutzung schon ziemlich lange her ist was den amiga emu angeht. NES etc system benutze ich nicht und würde ich mir auch nicht zu legen. Es gibt ganz wenige spiele (verdammt wenige) die nicht auf winuae laufen. Das amiga forever paket ist sein geld alle mal wert. Mann wird direkt ins jahre 1987 katapuliert und freut sich wie damals beim auspacken des a500.

MfG
INDEPENDENT
 
War mir nicht bewusst, dass es evtl illegal ist diese Links zu posten. Sorry, das ich diese nun wieder gelöscht habe. Aber Scwierigkeiten wollen wir dem Forum ja nicht bereiten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muchas Gracias :D

Stuntcar Racer :love:
Shadow of the beast 3 :love: :love:


Tja Independent - da spar ich die $30 mit werkams Link lieber :)
 
Kannst mir davon ja die Hälfte überweisen. Versuch mal ob Du Boulder Dash bekommen kannst, fand ich immer Spitze.
 
werkam, ich will mich ja nicht unbeliebt machen, du bist dir aber scheinbar nicht bewusst, dass die Kickstart-ROM´s nicht legal zum Download angeboten werden dürfen und deshalb dein erster Link sicherlich von den Amiga-Rechte-Inhabern nicht gern gesehen wäre. Einen entsprechenden Hinweis darauf bekommst du beispielsweise schon unter deinem zweiten Link.


... Da alle Betriebssystembestandteile des Amigas nach wie vor Urheberrechtlich geschützt sind, ist es mir leider nicht möglich, diese Dateien zum Download anzubieten...
 
Habs mal wieder geändert, hast ja Recht. :schluck:
 
Ich hoffe du und Gauder nehmen´s mir nicht übel. Bin eigentlich sonst gar nicht so der "erhobene Zeigefinger"-Mensch. :)
 
Nein, ich selbst hatte früher mal den Emulator benutzt und deshalb die Links noch und Gauder hat sein Prob doch lösen können.
 
Zurück
Oben