WinVnc abschalten?

speltach

Lt. Commander
Auf meinem Rechner ist WinVNC installiert womit mein Papi über seinen Laptop genau sehen kann was ich am PC mache.

Kann ich das ganze irgendwie abschalten? Habe es bereits aus dem Autostart entfernt, aber das Proggi läuft weiter hin. Hilft deinstallieren auf meinem PC?

Danke

... wenn dein Vater dir die root-Rechte entzogen hat, wird es wohl nicht so einfach werden. Du könntest das Netzwerkkabel rausziehen, dann kann er dich nicht mehr beobachten!

Ansonsten würde jede beliebige Linux-LiveCD helfen. Einfach von so einer CD booten (slax, kubuntu, sidux ...) und darüber surfen. (so booten über CD nicht deaktiviert wurde ;-) )

Wenn du genug Rechte hast, um Dienste zu deaktivieren und Autostart (auch via Registry) zu löschen, wieso deinstallierst du nicht direkt das Programm?

milch schrieb:
Wenn du genug Rechte hast, um Dienste zu deaktivieren und Autostart (auch via Registry) zu löschen, wieso deinstallierst du nicht direkt das Programm?

Also reicht es den Dienst abzuschalten?

@speltach

dein Vater wird doch sicher auch seinen Grund haben, warum er dich überwacht, und außerdem ist es doch sehr auffällig wenn du das Programm deinstallierst;)

Zurück
Oben