Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, das soll kein Topic werden mit der Frage, warum mein WinXP 32bit nicht meine vollen 4GB erkennt, sondern er beschäftigt sich mit der Frage, ob der überschüssige Ram (den Windows nicht mehr adressieren kann) irgendwelche Schäden oder Fehler dadurch erleiden kann? Sollte ja eigentlich nicht, aber sicher ist sicher und bevor ein Riegel sich frühzeitig verabschiedet, weil er anders beansprucht wurde als die anderen, frag ich lieber nochmal hier nach.
nein da passiert nichts, der rest bleibt einfach frei und wird nicht genutzt.
der wird auch weiterhin nur normal belastet, so dass schäden nicht autreten werden.
...nebenbei:
ich nutze die "nicht nutzbaren" 512MB
(von 3,5 bis 4,0GB, bei anderen boards geht's schon bei 3,25 los)
für die gavotte ramdisk (im PAE-modus) mit temp-ordnern und sandbox,
was den rechner (ernsthaft) merklich beschleunigt.
Kann ich nur empfehlen!
Hast du deinen Beitrag vielleicht nochmal für mich? Also eine Person die vielleicht nur jedes zweite Wort von deinem Post versteht?! Habe nämlich auch 4Gb, die da Windows Xp Hoem Edition 32Bit nicht genutzt werden.
für die gavotte ramdisk (im PAE-modus) mit temp-ordnern und sandbox,
also:
je nach board können unter windows (xp) bei 32 bit nur 3,5 oder gar nur 3,25 GB für das system genutzt werden,
da der adressraum darüber als "fenster" für adapter (z.B. grafikkartenspeicher) genutzt wird.
Bei Einstellungen_System_Allgemein steht bei mir 3,50 GB RAM als verfügbarer Speicher, obwohl ich 4GB installiert habe.
Also...
1. gab ich in der Boot.ini den Parameter /PAE an,
(multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windo ws XP Pro Final" /fastdetect /NoExecute=OptIn /PAE)
2. stellte ich im bios "memory remapping" ein (heißt bei jedem board etwas anders, falls das board es beherrscht)
3. installierte ich die Gavotte Ramdisk (freeware) und richtete eine Ramdisk r:\ von 1GB ein.
4. trug ich unter Einstellung_systemsteuerung_system_erweitert_systemvariablen_...
tmp und temp für benutzer und system "r:\temp" ein
5. installierte ich sandboxie 3.45 mir sanboxordner r:\ und ...
lasse seit dem alle temporären und browservorgänge in der ramdisk bzw ind der sandbox in der ramdisk laufen.
hilft echt.
genauere anleitung findet man in vielen threads.
notfalls erkläre ich einzelne schritte genauer.
mfg
francis