WinXp Audiorecorder Aufnahme über 60 Sekunden

KlausM81

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.088
Hallo wie der Titel schon sagt, frage ich mich wie man mit dem in WinXP enthaltenen Audiorec. mehr als 1 Minute lang aufnehmen kann?
Gibt es da eine Möglichkeit? Will mir nicht extra ein anderes Programm installieren, da dies meinen Ansprüchen voll ausreicht.

edit: Alternativ dachte ich die Mic Aufnahmen mit WinAmp aufzunehmen aber wie geht das? Wenn es überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
da das wort "googlen" mittlerweile sogar im duden steht, frag ich mich, warum es noch immer sooo viele leute gibt die sich dessen nutzen nicht bewusst sind!


is doch nich so schwer :rolleyes:
 
Die Soundrecorder SOUNDREC.EXE (Windows 3.1x) und SNDREC32.EXE (ab Windows 95) sind in ihrer Aufnahmekapazität beschränkt auf circa eine Minute. Wie läßt sich aber ein längerer, etwa dreiminütiger Song von einer Audio-CD aufnehmen?

Die Begrenzung auf eine relativ kurze Aufnahmedauer hat natürlich den Hintergrund, daß das WAV-Format des Soundrecorders - anders etwa als Midi-Dateien - enorm viel Speicher beansprucht. Wenn Sie Plattenspeicher im Überfluß besitzen oder einen bestimmten Sound einfach haben müssen, können Sie das Limit aber leicht umgehen: Starten Sie den Soundrecorder und laden Sie mit "Bearbeiten / Datei einfügen" eine beliebige längere WAV-Datei in den Recorder. Diese Aktion wiederholen Sie einfach so lange, bis der Recorder als "Länge" die gewünschte Aufnahmedauer anzeigt. Nun klicken Sie zurück auf die Startposition und beginnen Ihre Aufnahme.


Quelle: http://google.de ;)


Audacity is da unkomplizierter.
 
He auf sowas muss man erst mal kommen. Genial!
 
Nur mal zur Info. Google habe ich benutzt allerdings waren die meisten Beiträge zu diesem Thema von 2006. Hätte ja sein können das es inzwischen eine Möglichkeit (ein Update oder so etwas) gibt womit dies möglich ist. Wenn es danach ginge, bräuchte man gar keine Thread mehr eröffnen, da Google ja auf alles eine Antowort kennt.:rolleyes:

@Mordred1970: Danke, aber deine Variante war mir schon bekannt so mach ich es ja auch momentan. Dachte halt es geht auch einfacher.
 
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Muß ich meinen Rechner wiedermal als testobjekt missbrauchen und zumüllen. Schade, dachte es ginge inzwischen mit dem Audiorec.
 
Zurück
Oben