WinXP - Der Systemprozess Windows Subsystem wurde Unerwartet beendet.

msilver

Lt. Junior Grade
hi
habe ein neues system, dort nun auch nen wechsel von nen asus auf ein msi board gemacht und seid diesem wechsel nen bluescreen. system siehe sig. system komplett neu.

STOP: C000021a {Schwerer Subsystemfehler}
Der Systemprozess Windows Subsystem wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005 (0x7697ad23 0x00c5f160).
Das System wurde herunter gefahren.

kommt immer wieder mal, in nie absehbaren abständen.

mfg
msilver

Zuletzt bearbeitet:
Yip. Ich schließe mich mal an den Beitrag an. Habe seit gestern abend, 20:00 Uhr, ähnliche Probleme.

Bei mir wird der WINLOGON-Dienst unerwartet beendet. Das heißt, der Rechner startet erst gar nicht.

Zur Zeit verwende ich ein workaround. Kaltstart - abgesicherter Modus - Neustart. Das funktioniert.

Gestern abend um Acht gab es die neuen Updates von der MS-Seite. 925902, 930178, 931261, 931784, 932168. Ich schiebe die Schuld erst mal auf Microsoft :p, und warte auf eine Fehlerbereinigung.

Andernfalls muss ich die Viecher Stück für Stück wieder aus dem Rechner rauskehren.

EDIT: vielleicht liegts ja doch nicht an Redmond. JAVA wurde gestern abend ebenfalls aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine neuen updates drin. nur bis 11/06, mit nlite in xp ingegriert, da ich vor einzelne sache zurück schrecke.

hast du denn genau den gleichen fehler oder nur eine ähnliche meldung? bei mir kommt es einfach so im windows betrieb.

woher weist du, dass es bei dir winlogon dienst ist? sehe ich das in der verwaltung/ereignissanzeige? wenn ja, nach was genau muss ich dort suchen?

mfg
msilver

Mein Rechenknecht startet nicht automatisch bei schweren Fehlern. Ich hab alle Zeit der Welt, um mir die Fehlermeldung auf dem BLUESCREEN durchzulesen. Bei mir wird der LOGON-Dienst beendet. Durch wen auch immer...

hmm dann hast du ein etwas anderen fehler. bei mir sehe ich nix von logon.

C:\Dokumente und Einstellungen\Maik>sfc /scannow
Windows-Dateischutz konnte eine Überprüfung der Systemdateien nicht initialisier
en.

Der spezifische Fehlercode ist 0x000006ba [Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
].

hmmm, kommt auch sehr sporadisch. echt blöd um dem teufel auf die schliche zu kommen.

Zurück
Oben