[WinXP] Explorer stürzt beim Verschieben von Dateien ab

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem beim Ausschneiden/Kopieren von Dateien.
Ich wollte eine Datei (.avi, 1GB) aus einem Ordner auf C: in einen Ordner auf D: verschieben.
Beide Partitionen liegen auf der selben HD. Wenn ich jedoch in den Ordner auf C: gehe und das Kontextmeü der Datei öffne, kommt jedes mal die Meldung, dass die Explorer.exe abgestürzt sei. Manchmal kommt die Fehlermeldung auch erst wenn ich den Ordner auf D: öffne. Jedoch kommt jedes mal vor Abschluss des Vorgangs diese Meldung, egal iob ich die Datei kopiere oder ausschneide.
Ich hatte das Problem neulich schonmal, allerdings nicht in Zusammenhang mit den selben Ordnern/Dateien.
Woran könnte dies liegen, wie kann ich das beseitigen. Es nervt mich doch ein wenig (!), wenn ich jedes mal wenn ich das File verschieben will diese penetrante Meldung kriege.:mad: :pcangry:

Das hat bestimmt etwas mit der AVI-Vorschau im Explorer was zu tun - einfach deaktivieren, wenn du sie nicht brauchst. Oder einen alternativen Dateimanager verwenden, wie z.B. freeCommander (siehe Signatur), der ohnehin um einiges praktischer, komfortabler und schneller ist. :)

Zurück
Oben