WinXP fährt immer runter.

floriwgnd

Cadet 3rd Year
Hi,

gestern abend wollte ich mein Win XP professionel neustarten,da es es schon über 2 Tage ununterbrochen lief und das Internet zu langsam war.Seitdem fährt Windows hoch bis zum Deskop,lädt dort fast alle Programme in der Startleiste ein und fährt dann ordentlich und sauber wieder runter.So geht das ständig,wenn ich ihn nicht per Hand ausschalte.

Habe schon im abgesicherten Modus Pestpatrol und Anti-Virenprogramm durchlaufen lassen ohne negative Ergebnisse,also alles ok.

Nun weiß ich nicht weiter,bitte helft mir schnell,vielleicht hat ja einer von Euch eine gute Idee !!!!!

Achso was mir beim laden aufgefallen war,ist,das ein DOS-Fenster mit der Überschrift cmd.exe erscheint.Gehört das da hin ????????????

Re: brauche Hilfeeeee!!!!!WinXP fährt immer runter

Benutz doch mal die Systemwiederherstellung und setz auf einen Zeitpunkt vor deinen Problemen zurück.

Wenn es dann gut ist o.k. sonst noch mal hier nachhacken.

Re: brauche Hilfeeeee!!!!!WinXP fährt immer runter

Mir ist schon klar, daß du Hilfe brauchst. :freak:

Schon einmal etwas von multiplen Satzzeichen gehört.
Lies dir mal unsere Regeln durch. :(

Re: Brauche Hilfe! WinXP fährt nach dem Booten immer runter! :(

Vielleicht ist's auch ein Trojaner. Nimm' mal Spybot. Nicht alle AVs sind zudem zuverlässig. Empfehle mal noch F-Prot, auch als Trial zu finden im Downloadbereich.

PS: Als Postüberschrift mal eine modifizierter Threadtitel, wie er eigentlich ausschauen sollte ;)

(edit) hmmmm da war der Sonderangebotsmod wieder schneller =)

startet er denn im abgesicherten modus auch neu?

ansonsten dort mal im systemstart schauen was da drin steht, oder in der "msconfig" unter start => ausführen => "msconfig"

Hi,

im abgesicherten Modus ist alles ok,auch mit Netzwerkaufforderung.Hatte mir auch noch ein anderes Virenprogramm runtergeladen und ausgeführt dort wurde auch nichts gefunden.

Sorry nochmal für meine Zeichenverletzung,das wußte ich aber nicht.

Kann leider erst wieder um 14 Uhr an den PC,da ich alleine im Laden bin.Dann werde ich Eure Ratschläge mal probieren.

System wiederherstellung macht er nicht,ich war bis zum 5.11. zurückgegangen.Es kam immer es wurde nichts verändert....

Lad Dir mal autoruns von sysinternal: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml
Vielleicht noch Spybot S&D (aktuell 1.3) und evtl. Ad-aware SE von Lavasoft.

Dann im abgesicherten Modus starten und die beiden letzten drauf loslassen.
Alles was gefunden wird killen.

Mit autoruns mal gucken, was gestartet wird, bei unklaren Einträgen einfach googlen.
"Böse Geister" dort einfach abschalten.

Dann sollte dein Rechner wieder normal hoch fahren.

Viel Glück, Macwiz 8)

Warscheinlich hat irgendein bösartiges Programm bei dir einen Autostart eintrag gemacht der das System mit dem Befehl "shutdown" neu starten lässt. Geh mal im abgesicherten Modus auf Start->Ausführen->msconfig.
Dort schaust du ganz rechts unter Systemstart ob ein Eintrag "C:\Windows\System32\cmd.exe /k "shutdown -r -t00"" oder so ähnlich dort steht. Wenn ja einfach das Häckchen entfernen oder direkt in der Registrierung oder wo auch immer löschen.

Hi*

Falls das vom John McClane nicht klappt (es sollte allerdings) hier noch ne Info:

Schau mal, ob Du folgendes auf dem Rechner hast: \Windows xp\IHateYou.exe . Der einzige Virenscanner der diesen Virus findet ist AntiVir. Wenn Du AntiVir im Abgesicherten Modus drüberlaufen lässt müsstest Du ihn löschen können.

Name: Windows-Virus W32/Hatu.2

Den Rechner im abgesicherten Modus starten und folgende
Dateien auf dem System löschen:

\Windows\IHateYou.exe
\Windows xp\IHateYou.exe
\Windows xp\Zenworks.exe

Ihateyou.lnk in C:\WINDOWS\Start Menu\Programme\Autostart

weiterhin : REGEDIT aufrufen und folgende
Einträge löschen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]

"Shutdown"="C:\\WINDOWS\\ihateyou.exe"
"Shutdown2"="C:\\WINDOWS\\rundll32.exe shell32,SHExitWindowsEx 1"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so nachdem wir jetzt alles hin und her konfiguriert haben,hat er jetzt schon das zweite Mal durchgestartet.Woran es nun lag weiß ich nicht und ob das jetzt anhält auch nicht.
Das CMD-Fenster kam zwar noch,es war aber leer.

Ich wollte trotzdem mein Back-Up image(Grundprogramme)wieder herstellen mit Powerquest,sogar das ging nicht,selbst da kam eine Fehlermeldung .Das verstehe ich nun garnicht,da ich damit noch nie Probleme hatte.

Also,wenn das weiter so geht bleibt mir wohl nur eine Neuinstallation.

Trotzdem Euch allen erstmal vielen Dank,und entschuldigt meine Fehler mit der Zeichensetzung,ich werde es mir merken.
Es war ja nicht böse gemeint und ich hatte es nicht gewußt.

Zurück
Oben