WinXP: Fehler 7026 in Ereignisanzeige

Wadlbeisser

Ensign
Hi und gleich mal ein Gutes Neues Jahr! :)

Bin aufgrund eines Problemes mit True Image Home 11.0 auf ne Fehlermeldung in der Ereignisanzeige (Systemverwaltung Win XP) gestoßen.
Ich bekomme bei jedem Bootvorgang folgenden Eintrag in der Ereignisanzeige aufgelistet:

Fehler im Service Control Manager, Ereigniskennung 7026
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: MFX

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Dort auf der MS Page gibts aber leider keine Hinweise hierzu.

Hat diesen Fehler schon mal jemand von Euch gesehen und evtl. sogar beheben können?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

frohes neues erstmal ;-)

hab deinen fehler code gegoogelt und musste feststellen das es hier einige ergebnisse gibt... kenne den fehler selber nicht, da musst du dich dann wohl mal durch die suchergebnisse boxen... aber scheint auf den ersten klicks nen Nvidia Graka Treiber prob zu sein, falls du ne nvidia karte hast.

sinnvoll ist es auch seine sys komponenten zu posten da man dann auch weiter helfen kann.

Hallo fatkap und danke für Deine schnelle Antwort.

Bei google hab ich natürlich vor diesem Eintrag hier auch nachgeguckt. Dort ist lediglich ein Link zu dem gleichen Problem (Achtung: Zusatz MFX) aufgeführt:
http://www.pcwelt.de/forum/windows-...r-boot-systemstarttreiber-fehlgeschlagen.html

Dort wird auf ein mögliches Raid-Problem hingewiesen, welches ich aber (noch) nicht nachvollziehen kann.

Hier mal die wichtigsten Daten meines Systems:
Asus P5B Deluxe (Bios 1238)
Q9650@ 3.0 GHz (non OC)
4GB DDR2-667
3x SATA HDDs (alles Seagates), AHCI, non RAID, alle am ICH8R Controller
2x DVD-LW am JMicron unter AHCI
Graka: Zotac GTX260

Treiber-Versionen für die onboard Controller sind auf relativ neuem Stand.
Falls weitere Daten benötigt werden poste ich die gerne noch rein.

In der Ereignisanzeige gibt es weitaus mehr informationen zu dem fehler.
Zum Bsp. unter details findest du den event im xml format, dort stehen informationen zu der fehler verursacher datei und weitere informationen. vllt. kommst du damit weiter?

Wenn du magst kannst du die hier gerne posten...

Wie komme ich zu den Details? Ich finde da keine Einstellung oder nen Button welcher so heißt.

Zurück
Oben