WinXP findet Festplatte bei Install nicht, Vista aber schon

homiejay

Newbie
Hallo ihr,

ich habe mir vor kurzem mir ein neues Notebook gekauft bei dem Vista HomePremium dabei war, da ich aber Vista sch**** finde will ich wieder XP drauf machen. Ich habe aber folgendes Problem, das XP eben die Festplatte bei der Installation nicht findet, Vista aber schon. Weis einer eine Lösung? Ich habe mal Gegooglt und auch eine gefunden, aber die geht nur mit :heilig: Diskettenlaufwerk :heilig: und das habe ich eben nicht^^ soweit ich jetzt weis liegt das daran das irgendwelche infos auf der festplatte sind die das verhindern, oder liege ich da falsch? so hätte ich auch eine lösung, mit Emaxx (eine Festplatten Shredderer) die platte komplett zu säubern, da ich aber vista soweit eingerichtet habe bin ich mir nicht sicher ob ichs ausprobieren soll xD bitte helft mir, ich hasse vista...

mfg HomieJay :freaky:

ps: ich habe auch eine externe festplatte, besser gesagt ein ipod^^ (30gb) den findet XP bei der Installation problemlos, vielleicht hilft das ja weiter

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, ist das du einen Treiber mit F6 einbinden musst. Da du kein Diskettenlaufwerk hast, musst du dir wohl mit nLite eine XP CD erstellen wo dieser Treiber mit eingebunden ist.

Aber Achtung, bei den meistens System mit Vorinstalliertem Vista, gibt es keinen richtigen Vista Datenträger sondern die Daten liegen dann auf einer extra Partition, wenn du diese löschst bevor du dir einen Datenträger erstellt hast sind diese verloren.

ok, besten dank für die schnelle antwort, werde es gleich mal ausprobieren, nur noch ne frage welchen treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben