WinXP findet Festplatten nicht

TECH_ATTACK

Banned
Hallo,

möchte soeben WinXP Prof neu installieren. habe mit dem Onboard verbauten Raidcontroller Promise FastTrack 100(IDE) ein ARRAY erstellt (Stripe mit 2 Festplatten).

Der Raidcontroller meldet dieses Array auch als funktional, die Treiber binde ich ebenfalls während der Installation (F6) mit der Diskette ein.

Doch dann wenn es darum geht, auf welche Festplatte ich das System installieren will, meldet Windows das es keine Festplatten gefunden hat, und das Setup abgebrochen wird!

Woran kann das denn liegen?

Ich weiss nicht mehr weiter. (Am PRimary Master und Slave hänge keine Geräte, nur an Secondary Master das DVD-ROM mit dem ich von der XP CD boote)

BITTE UM HILFE :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Treiber sind doch die selben. (Ich benutze die orig. Diskette vom HErsteller)

Hi...

vielleicht schaust im BIOS mal nach ob da auch eingestellt ist, das der Raid-Controller als Boot-Device für deine Platten eingestellt ist.

Ansonsten Tipp ich auch darauf, das du die falschen Treiber für den Controller installiert hast.

Vielleicht erstellst dir von der Install-CD deines Mainboards einfach mal selbst eine Diskette mit den richtigen Treibern für den Raid-Controller. (Wenn RaidonBoard)

MFG
Joda

Vielleicht paßt auch der Treiber nicht mehr zur BIOS-Version des Controllers. Am besten den aktuellen runterladen :confused_alt: .

Vielleicht sind die Platten zu groß. Bei manchen Boards funktioniert eine Installation von Windows nicht auf Platten (oder RAIDS) mit mehr als 140 MB (ca.). Bei manchen besteht das Problem auch nach Neuem BIOS noch.

Hast du ein Asus Board mit dem Promise und nem Via RController? Wenn ja, dann hast du den falschen Treiber benutzt. Auf der ASUS CD findest du die Treiber für den Promise und für den Via Controller

Zurück
Oben