gido18
Ensign
Moin moin,
bei meinem System (WinXP Pro SP3) werden grundsätzlich alle Tray-Symbole angezeigt.
Bei vielen Symbolen die ich dort nicht haben wollte ließ sich das Symbol bei der eigenen
Konfiguration deaktivieren - z.B. Netzwerk-Symbol, Lautstärke, Energieversorgung, VPN etc.!
Alle anderen dort befindlichen Symbole möchte ich auch gerne dort haben.
Es geht nun um das Symbol "Hardware sicher entfernen" das natürlich nur dann
erscheint, wenn ein entsprechendes Gerät angeschlossen wird.
Ich möchte es gerne loswerden... aber ich möchte es nicht gegen den Pfeil eintauschen,
der erscheinen würde, wenn ich es ausblenden würde.
Hinzu kommt, das die Funktion die das Symbol bereitstellt ja eine durchaus sinnvolle Sache ist.
Beim Stöbern im Netz bin ich auf einen Gedanken getroffen, der eigentlich total logisch ist!
http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=116847.0
In dem Beitrag vom Link geht es darum, dass jemand wohl Sata-Festplatte(n) angeschlossen
hat und eben dazu das Symbol auftaucht(e). Der User hat dann nicht die Funktion verändert
sonder er hat seinem System über einen Registry-Eintrag erklärt, dass die Festplatte aber
"nicht removeable" ist.
DAS sollte doch wohl für die anderen Geräte auch möglich sein oder?
Ich möchte meine Telefonanlage aus verschiedenen Gründen dauerhaft am PC
angeschlossen lassen. Dann habe ich aber das nervige "entfernen" Symbol dort.
Kann mir jemand helfen die Lösung (siehe Link) für mein Vorhaben zu adaptieren?
Denn bei einfachen USB-Sticks möchte ich das Symbol dann doch haben und nutzen.
bei meinem System (WinXP Pro SP3) werden grundsätzlich alle Tray-Symbole angezeigt.
Bei vielen Symbolen die ich dort nicht haben wollte ließ sich das Symbol bei der eigenen
Konfiguration deaktivieren - z.B. Netzwerk-Symbol, Lautstärke, Energieversorgung, VPN etc.!
Alle anderen dort befindlichen Symbole möchte ich auch gerne dort haben.
Es geht nun um das Symbol "Hardware sicher entfernen" das natürlich nur dann
erscheint, wenn ein entsprechendes Gerät angeschlossen wird.
Ich möchte es gerne loswerden... aber ich möchte es nicht gegen den Pfeil eintauschen,
der erscheinen würde, wenn ich es ausblenden würde.
Hinzu kommt, das die Funktion die das Symbol bereitstellt ja eine durchaus sinnvolle Sache ist.
Beim Stöbern im Netz bin ich auf einen Gedanken getroffen, der eigentlich total logisch ist!
http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=116847.0
In dem Beitrag vom Link geht es darum, dass jemand wohl Sata-Festplatte(n) angeschlossen
hat und eben dazu das Symbol auftaucht(e). Der User hat dann nicht die Funktion verändert
sonder er hat seinem System über einen Registry-Eintrag erklärt, dass die Festplatte aber
"nicht removeable" ist.
DAS sollte doch wohl für die anderen Geräte auch möglich sein oder?
Ich möchte meine Telefonanlage aus verschiedenen Gründen dauerhaft am PC
angeschlossen lassen. Dann habe ich aber das nervige "entfernen" Symbol dort.
Kann mir jemand helfen die Lösung (siehe Link) für mein Vorhaben zu adaptieren?
Denn bei einfachen USB-Sticks möchte ich das Symbol dann doch haben und nutzen.