winxp installation - sata treiber von usb-stick einbinden möglich?

palooza

Lieutenant
hallo,

der titel sagt es ja schon. ich möchte winxp auf einer sata platte installieren und habe kein diskettenlaufwerk. ist es möglich die sata treiber auch irgendwie von einem usbstick per F6 einzubinden? wenn ja wie geht das, und wie muss mann das machen?

oder kann ich alternativ evtl die sata treiber im vornherein in die xp installations-cd einbinden so dass sie schon vorhanden sind?

acuh dafür bräuchte ich eine anleitung, weil ich sowas noch nie gemacht habe.

gruss palo

Hallo,

mit einem USB-Stick bekommst Du es nicht gebacken.

Um den S-ATA Treiber in eine XP-BOOT-CD einzubinden gibt es verschiedene Produkte* wie "nLite" oder "XP-ISO Builder".

mfg

Ria

* Freeware und zum Teil mit (sehr) ausführlichen Anleitungen

danke für die tipps. mal sehen ob ich dann nicht doch lieber irgendwo n floppy ausleihe und anklemme^^ muss erstmal lesen wie aufwändig das mit dem integrieren ist, trotzdem danke.

ich habe irgendwo was gelesen dass man wohl auch den usbstick als bootfähige diskette formatieren kann und irgendwie, falls das MB das unterstützt, das dann irgendwie doch gehen soll. aber richtig verstanden hab ichs nicht.

langsam fang ich an mich auf vista zu freuen *würgs* :D

manche MBs können einen USB-Stick als LW a: erkennen. Das kann man im BIOS einstellen. Dazu muß aber vorher der Stick bootfähig gemacht werden.

nLite ist super einfach und erklärt jeden Schritt um eine WinXP/2000/2003-CD selber zu patchen. Dauert auch nicht lange und klappt hervoragend.

danke für den tipp. vielleicht integrier ich dann auch direkt usb2 treiber (auch wenn ich da noch keine einzelen gefunden habe) oder das sp1, wenn das da so komfortabel geht.

Zurück
Oben