BalthasarBux
Commodore
Hallo,
ich habe gestern mein G Data AntiVirenKit deinstalliert um meine neue Kaspersky Internet Security 6 zu installieren.
Nachdem ich diese fertig eingerichtet hatte, und den Anti-Hacker "trainierte", kam es ab einem Neustart zu erheblichen Fehlern, die mir schon die halbe Nacht geraubt haben.
Da ich auf C: noch wichtige Daten habe, sträube ich mich vor einer kompletten Neuinstallation.
Nach ewiger sucherei im internet habe ich folgendes versucht, alles erfolglos:
Ich würde ja auch gern meinen Rechner formatieren, aber auf C:\ habe ich noch knapp 13GB Daten, die ich unbedingt benötige.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich ihm zutiefst verbunden, denn ich weiß nicht mehr weiter.
ich habe gestern mein G Data AntiVirenKit deinstalliert um meine neue Kaspersky Internet Security 6 zu installieren.
Nachdem ich diese fertig eingerichtet hatte, und den Anti-Hacker "trainierte", kam es ab einem Neustart zu erheblichen Fehlern, die mir schon die halbe Nacht geraubt haben.
- Von der Taskleiste war nur noch ein Minirand zu sehen, sie ließ sich nicht nach oben ziehen.
--> Abhilfe bot hier "Rechtsklick -> Eigenschaften -> Häkchen bei 'Schnellstartleiste anzeigen' "| Die Windows-Taste und "Strg+Esc" geht nicht | Edit: Taskleiste ist zwar sichtbar, jedoch werden die "Tasks" nicht angezeigt, nur links die Schnellstartleiste und rechts die Symbole und Uhr - Beim Start verabschiedeten sich immer StyleXP und der KeyMan (Cherry-Tastatur-Software)
- Dateien und Ordner können nicht mehr eingefügt werden [wenn man etwas kopiert hat, ist das "einfügen" immer grau hinterlegt]
- Dateien und Ordner lassen sich nicht mehr ziehen [wenn man eine Datei anklickt und an eine andere Stelle ziehen will, bleibt sie an ihrem Ursprungsort]
- Der Ordner Netzwerkverbindungen ist leer. | Internet, auch mit der Einwahlsoftware von alster24 funktioniert nicht
- Beim Versuch, mit Nero zu brennen, wird gesagt, dass es ein Problem gibt [mit COM oder OLE, bin grad an einem anderen Rechner, hab mir dass leider nicht aufgeschrieben]
- Systemwiederherstellung funktioniert nicht (Fehlermeldung)
- Die Deinstallation mit dem Windows-Installer funktioniert nicht, andere Deinstallationen funktionieren (StyleXP ging zu deinstallieren, Kaspersky und KeyMan nicht)
Da ich auf C: noch wichtige Daten habe, sträube ich mich vor einer kompletten Neuinstallation.
Nach ewiger sucherei im internet habe ich folgendes versucht, alles erfolglos:
- Systemwiederherstellung | Fehlermeldung beim Starten der Systemwiederherstellung
- Den windows-Installer zu reinstallieren | beim umbenennen im CMD gibt aud, dass die Dateinen nicht gefunden wurden
- versucht, den RPC manuell zu starten
- Edit: Ein BootScan mit der alten G Data-Software nach Viren hat zwar 2 Stück in meinem Downloadordner gefunden, deren Löschung hat allerdings nichts bewirkt.
Ich würde ja auch gern meinen Rechner formatieren, aber auf C:\ habe ich noch knapp 13GB Daten, die ich unbedingt benötige.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich ihm zutiefst verbunden, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Zuletzt bearbeitet:
(Vergessenes ergänzt)