WinXP/Office 2003 -> Problem mit öffnen von Dateien

D

draXo

Gast
Hallo,

habe folgendes Problem. Im Anhang seht ihr die Windows-Maske um eine Datei auszuwähel und zu öffnen. Das klappt alles auch ohne Probleme. Probleme macht nur Office 2003. Dort sit es folgendermaßen. Klickt man auf den Pfeil (in rot markierten Bereich des Screenshots). Dauert es sehr sehr lange bis sich das Drop-Down-Menü öffnet. Dieses Problem tritt nur bei Office 2003 auf, und zudem sporadisch. Evt. weiß jemand Rat.

:)

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 208
Hi*

Das könnte am CD - Laufwerk (DVD, Brenner...) liegen. Bevor die Liste vollständig aufpoppt, muß erst die Info komplett sein. Also ich denke, dass das zugreifen und das komplette einlesen der Infos zum CD Rom schuld ist. Das bremst sozusagen alles andere aus.

Ist das auch, wenn sich keine CD im Laufwerk befindet?

Wenn Ja, dann:

Hat Jemand ne Idee wie man das Zugreifen unterbinden kann, wenn keine CD drin ist?

Hoffe das hilft.

hagjon

Nein das mit dem CD-ROM ist es nicht. Der Rechner befindet sich in einem Netzwerk. Wenn das Problem auftritt, dann bei allen mit dem Netzwerk verbundenen Rechnern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Problem" habe ich bei meinen Schäfchen (insgesamt 45 Stück in einem Win
NT4 Netzwerk), wenn Netzlaufwerke gemappt sind, oder in Windows XP die
Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" in den
Ordneroptionen des Explorers aktiviert ist. Sprich, deaktivieren und falls du
gemappte Laufwerke hast, musst du leider damit leben.

ich häng mich mal hier dran.

problem ist wie beschrieben: office 2003, mehrere netzlaufwerke verbunden und das öffnen des drop-down-menues dauert sehr lange.

wer weiss rat?

baFh

edit:
ich habe keine lösung, aber die erklärung von m$: ist halt so! einmal in lustigem deutsch und dann in lesbarem english. meine emfehlung: open office kostet nix und ist auch nicht wirklich schlechter...

http://support.microsoft.com/kb/313937/en-us
http://support.microsoft.com/kb/313937/de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben