WinXP & Ordnereigenschaften

Hellraiser

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2001
Beiträge
459
Ein Bug verhindert das Speichern der Ordnereigenschaften, und zwar, nur von bestimmten Systemordnern, wie My Documents (Eigene Dateien) oder Netzwerkumgebung, egal, wie oft die Ordnereigenschaften eingestellt werden, spätestens nach dem nächsten reboot ist wieder alles zurückgestellt worden. Ich habe vor den Inhalt der Systemordner als Liste und nicht als Symbole anzeigen zu lassen, was aber durch diesen Bug verhindert wird. weiss evtl wie man das wegbekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Hellraiser
-

was willst du uns damit sagen?

@topic:
wenn es, wie du sagst, ein bug ist, dann besteht bei windows immer die möglichkeit, alles noch mal neu zu installieren und damit den bug zu umgehen. ansonsten: alle updates installieren etc.

was die ansicht eines ordners angeht, kannst du ja mal schauen, ob du die option, sowas für jeden ordner getrennt zu speichern, aktiviert hast. ich hab zwar *nur* w2k, aber ich denke auch bei xp gibt es htt-templates für die ordner-ansichten. in der desktop.ini kannst du dann die entsprechende vorlage referenzieren.

greets, weird
 
danke für die reply (das - sollte das topic nur mal refresehen =) )

neu installieren bringt nichts, würde ich bei meinem system auch nicht mehr wagen, da die performance mindestens um 50% im Vergleich zur alten Installation gestiegen ist, es ist ein minderer bug, aber er nervt eben.
Ist es falsch die Speicherung der seperaten Ordnereigenschaften zu deaktivieren? Ich arbeite immer mit derselbe Einstellung.
Ich habe mir mal diese ms refs durchgelesen, also hab nun den plan von der sache

http://msdn.microsoft.com/library/d...hellcc/platform/Shell/Shell_basics/Custom.asp

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/Shell/webview.asp

http://msdn.microsoft.com/library/d...m/Shell/SHLWAPI/Path/PathMakeSystemFolder.asp

Es wird zwar darauf hingewiesen, dass die informationen nicht für windows xp gelten, aber ich will das trotzdem mal testen.

--
also okay, in den refs wird empfohlen die generic.htt file zu suchen, weil dort die settings drinstehen, nur leider habe ich keine solche datei, kannst du sich vielleicht finden ?
sie sollte in C:\Winnt\Web or C:\Windows\Web sein.
 
moin moin hellraiser,

also würd mal lieber die separaten ordnereigenschaften aktivieren, klingt ja schon mal relativ viel versprechend.

gelten die refs tatsächlich nicht für xp, dann solltest du dich doch noch nach etwas anderem umschauen.

zu generic.htt:
du musst auch sichergehen, dass du versteckte sowohl als auch systemdateien anzeigen lässt, sonst findet sich sowas meist sehr schlecht.
auf meiner platte gibt es keine generic.htt, und wie gesagt hab ich auch kein xp sondern 2000, weshalb ich da nicht der richtige ansprechpartner bin, wenn es darum, die eine solche datei zu schicken.
bei mir gibt es in c:\winnt\web dann aber solche dateien wie nethood.htt, die zb die vorlage für die netzwerkumgebung darstellt.

du kannst ja mal versuchen, eine temporäre .htt mit den von dir gewünschten einstellung als reguläre datei (nicht versteckt und nicht system) zu speichern (am besten in dem betreffenden ordner), und in der betreffenden desktop.ini dann auf diese vorlage verweisen (just try it)

und noch einmal: es kann auch alles quatsch sein, was ich hier schreibe, da ich mich nur auf 2000 beziehen kann ;)

good luck, weird
 
ich bin mir sicher, dass dieser ordner 100%ig nicht existiert, ich habe selbstverständlich das anzeigen aller dateien aktiviert, da ich es äußerst sinnlos finde, dass mir mein system etwas vorenthalten sollte, nebenbei hab ich auch die file protection entfernt, was das löschen nicht verwendbarer dateien leicher macht. Aber diesen ordner gibt es nicht in meinem %windir%.

das problem beim erstellen einer eigenen konfiguration ist, dass selbst microsoft keine kompletten befehlssatz liefert, was heisst, dass ich auf die datei angewiesen bin.

vielleicht hat hier ja noch jemand winxp (...) und könnte mir die file an hellraiser@swaa-fxp.com schicken.
 
Zurück
Oben