WinXP Pro SP2 lässt sich nicht installieren

MrNixn

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
22
Sehr ominöses Problem.
Hatte auf meinem Medion Rechner erst WinVistaHome, dann Win7 Ultimate, nun da einige
Games nicht gescheit Funktioniert hatten, habe ich mich entschlossen wieder auf Xp umzusteigen.

Nun lässt sich meine Festplatte nicht mehr formatieren. Habe es erst im laufe der XP installation versucht, aber dazu kommt es erst gar nicht, weil davor ein bluescreen kommt

(stop: 0x0000007B)

hab dannach wieder versucht win 7 zu installieren,
gleiche Fehlermeldung. Daraufhin habe ich es mit einer Brandneuen Festplatte versucht, wieder gleicher Fehler. Selbst mit Acronis lassen sich beide Festplatten (alt/brandneu)
nicht mehr formatieren.
 
danke schonmal, habe übrigens selbst gegoogelt und war schon auf der selben seite

weiß nicht ob das einen unterschied macht, aber es ist nicht exakt die selbe meldung

STOP: STOP 0x0000007B (Parameter1, Parameter2, Parameter3, Parameter4)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

bei mir fehlt der teil mit dem inaccessible boot device
 
Ist es eine Orginal CD oder eine gebrannte?
Ergänzung ()

TimBerlin schrieb:
@chriskatz17
ne echte hilfe bist du ja nicht. den link hatte ich 2 min. vor dir hier getippt.

wir haben aber zur gleichen Zeit wahrscheinlich angefangen zu schreiben! ich habe mir das ding von Microsoft noch durchgelesen un dann erst abgeschickt, deshalb auch meine Frage mit der CD
 
ist eine gebrannte CD, habe aber auch die gleiche Version nochmal auf einem USB-Stick, von dem
ich auch installieren kann, beide funktionieren nicht...
 
@ TimBerlin: Naja, mach doch keinen Aufstand, wenn man auf Antworten drückt, sich bei der Antwort ein wenig Zeit lässt, kommt es doch häufiger vor, das während man Antwortet, schon mehrere geantwortet haben, häufig auch genau mit der Information, die man selbst geben wollte.
 
chriskatz17 schrieb:
Ich glaube das die Instalations CD einen Virus im Bootsektor hat deshalb lässt sich nicht Installieren!

Das ist so unwahrscheinlich, dass es schon fast unmöglich ist... ( zumal es mit verschiedenen Platten und Betriebssystemen passiert ).
 
an der cd kann es definitiv nicht liegen, die funktioniert einwandfrei
 
wenn du deine Platte nicht mittels CD formatieren kannst, wieso hängst du sie nicht an einen anderen PC als Slave und formartierst sie?
 
also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe,
muss ich die sata/raid treiber installieren, dann sollte das problem behoben sein!?
 
Zuerst wäre es wichtig zu wissen welches MB du hast und wie der SATA Controller im Bios konfiguriert ist.
 
pci ide busmaster enabled
on-chip sata controller enabled
raid mode ahci
sata ide combined mode enabled




aber wie kann es sein, dass ich es mit acronis auch nicht formatieren kann????
 
Zuletzt bearbeitet:
XP kann ohne Treiber mit AHCI nichts anfangen - musst mit F6 von einer Diskette nachladen, oder eine CD mit dem Treiber erstellen ( alternativ auf SATA-Modus umstellen ).

Akronis geht auch nicht bei jedeem Chipsatz mit AHCI und ältere Versionen gehen gar nicht.
 
MrNixn
Von meinem Tipp hälst du wohl nix?


wie sieht es aus mit Dos Befehle, die Platte zu formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Acronis version wird verwendet
 
Zurück
Oben