WinXP Pro Version/Serial ändern

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner eine wirklich Uralte Xp Version laufen. Ist ca 6! Jahre alt.
Habe das System immer entsprechend gepflegt, doch seit neuestens Meldet Microsoft an das diese Version nicht legal wäre. Hatte sie damals mit einem MediaMarkt PC bekommen.

Da ich wohl versehentlich den kompletten Gedöns inkl. XP Version in den Müll geworfen habe,
will ich nun auf eine andere XP Prof Version umsteigen.

Nun meine Frage. Kann Microsoft irgendwie klar machen das ich den neuen Key verwenden will? Der Keychanger funktioniert nicht.

Würde eine Repair Installation mit der neuen CD helfen?
Gehen dabei Programmeinträge, Desktop Inhalte Favoriten etc. verloren?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Inhalte der alten Version auf eine neu installierte Version zu übertragen?

Vielen Dank!

MfG

Google mal nach Jellybean Keyfinder. Damit solltest du den Key ändern können.

Es geht mir vor allem auch darum die beiden unteren Punkte. Würde gerne mit einer Repair Installation bzw am liebsten mit ner ganzen neuen Installation arbeiten in die dann nur noch der Inhalt überführt wird.

Hab keine Lust alle ShortCuts etc neu an zu legen.

MfG

Wenn es eine uralte Version ist, dürfte es sicher nicht schaden, sich ein paar Tage lang die Mühe machen, alles neu einzurichten...

Du kannst den Key auch über den Aktivierungsdialog ändern. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, wie genau man da vorgehen muss, aber ich meine mich zu erinnern, dass es über die Telefonaktivierung funktionierte.

wie wärs mit Neuinstallation und dann "Übertragen von Dateien und Einstellungen"?

@The_1st_Knight: Vielleicht genauso, wie es der Link weiter oben beschreibt?

Zurück
Oben