WinXp Reparatur, keine Maus + Tastatur

NeoAnderson

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
28
Als ich heut morgen mein PC gestartet habe, kam bei WinXP Pro SP2 ein BlueScreen.
Ich konnte ihn so schnell nicht lesen, er hat einfach neu gestartet, dann meinte er eine Datei irgendwo in nem Ordner von system32 fehlt.
Dann wollte ich eine Reparatur-Installation machen.

Seit der versuchten Reparatur der Windows Installation werden im graphischen Modus keine Maus- oder
Tastatureingaben mehr akzeptiert.
Der Mauszeiger ist gar nicht da, und mit Enter auf der Tastatur oder sontiges geht auch nix, ich kann nichtmal NUM an und aus machen.

Bei der Reparatur da im graphischen Modus will der immer eine Datei (a-irgendwas. 4 Buchstaben) von CD haben, Als Quelle wird GLOBALROOT\DEVICE\CDROM\I386 angegeben.
Ich kann ja aber auf nich klicken oder so
Ich kann weder per Maus noch von Tastatur etwas eingeben.
Keine Reaktion.

Maus und Tastatur sind am PS/2 angeschlossen.

Nun kann ich machen, was ich will. Weder tastatur- noch
Mauseingaben werden akzeptiert....
Bin echt am verzweifeln.
 
Hmm das mit der Num-Taste macht mich jetzt stutzig, denn eigentlich ist das unabhängig. Geht es denn vor dem Windowstart umzuschalten? Ansonsten haste eher ein Hardware/ Biosprob. Kabel stecken alle?
 
ja... vor dem Windows Start kann ich das alles umschalten, da kann ich auch due F-Tasten noch aktivieren..
Kabel sind alles drin, und Strom hat auch alles
 
Dann scheint schonmal kein diesbezgl. Hardwareproblem vorzuliegen, höchstens dann HDD, Ram oder Board ? Aber wir wollen ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Die Reparaturfunktion kann relativ wenig an der Registry reparieren, vorallem wenn gar ein buggy Treiber (falsch) erkannt und eingebunden wurde usw., dann erkennt er das meist garnicht als Fehler. Diese Rep-Funktion sollte eh die letzte Option sein, wenn es sowieso nicht mehr draufankommt. ^^

Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht?
Ich glaube da hilft nur noch eine komplette Neuinstallation. :rolleyes:

Kannst höchstens mal probieren ne USB Maus und Tasta testweise dranzuhängen, aber ob das was bringt?

Hast Du denn in letzter Zeit irgendwelche neuen Programme und Treiber installiert oder ist der Rechner in letzter Zeit zunehmend öfters mal abgestürzt?
 
Hi!
Nein, der PC ist noch nie abgestürztz seitdem ich ihn habe, habe auch die letzten Wochen nur Anstoss 2007 installiert, keine neuen Treiber, keine neuen Progs oder sowas.
Hab nur eine USB-Maus, hab ich schon ausprobiert, funktioniert auch nicht.
Abgesicherter Modus funktioniert ebenso wenig wie letzte bekannte funktionierende Version.
Gestern abend hab ich ihn um 1 Uhr normal ausgeschaltet, da ging alles ohne Probleme...
 
Hänge mal testweise alle nicht zum Windowsstart notwendigen Karten und LW und externen Sachen ab. Und probiere mal zu booten, ggf auch nur 1 Ram Riegel.

Und wenn Du per Win-CD bootest und Windows ohne zu formatieren einfach mal drüberinstallierst, falls möglich?
Oder Du hängst die Platte an einen anderen Rechner und sicherst vorher alle relevanten Daten.

Das Prob bei den Reparaturinstallationen ist halt meist, dass ja auf der Win-CD in der Regel veraltete Daten/ Treiber usw. drauf sind, die sich dann nicht mit den bereits nachträglich installierten Patches und Updates vertragen müssen.
 
Hi..
Hab mal alles abgemacht, was nicht benötigt wird, und mit nur einem RAM Riegel, hat auch nichts gebracht.
Das ist eine S-ATA Festplatte, und die kann ich den PC von meinem Dad nicht anschließen, ist also nichts mit Datensicherung. Dabei sind echt wichtige Sachen drauf, mein letztes BackUp auf DVD liegt leider schon etwas zurück.
Das Problem beim drüber-installieren ohne formatieren ist, dass die Programme dann ja noch in C:/Programme liegen, die funktionieren dann nicht weil nichts in der Registry ist, wenn man sie installieren will kommt fehler das es nicht geht, und die Dateien aus Programme zu löschen geht auch nicht. Das hatte ich schonmal vor 1 - 2 Jahren versucht, musste dann ganz formatieren.
Aber da mir ja nichts anderes übrig bleibt, werde ich mal versuchen ob das überhaupt funktionieren würde.
 
Ja versuch es auf jedenfall mal. Das die vorhandenen Progs dann nicht funzen ist klar und dass Windows bei Drüberinstall meckert kann u.U. passieren. Hab das allerdings selber noch nie erlebt und die Progs konnte ich immer irgendwie manuell löschen.

Egal, es geht ja vorallem erstmal um die Datensicherung.
Windows anschliessend nochmal komplett plattmachen inkl. Format kannste ja immernoch. ;)

Du kannst natürlich auch die etwas kostspielige Variante nutzen und dir ne neue Platte kaufen und dort ein frisches Windows installen und dann die Daten von der alten rüberziehen. ^^
 
so... ich hatte es nun drüberinstalliert, daten auf einer anderen partition gesichert, und danach formatiert und neu installiert
 
Zurück
Oben