WinXP sieht Partition D nicht mehr

DanielV

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
12
Hallo,
Ich habe mein image mit acronis zurückgespielt, dann habe ich avira 8 durch avira 9 ersetzt und dann habe ich noch zone alarm update gemacht.

Soweit so gut: Dann hat zonalarm meine festplatte nach spyware durchsucht und mir gemaldet das auf D:/Recycle {irgend eine sehr lange nummer}.com
ein trojaner sei....dann hab ich gesagt, ok löschen....hats dann auch gemacht nach dem
neubooten.

....danach konnte ich laufwerk D: vom arbeitsplatz nicht mehr öfnnen, da kommt jetzt ein fenster wo drin steht, das genau diese gelöschte datei von zonalarm nicht gefunden wurde...

????? was nu ????

Mit meiner acronis bootcd komme ich auf D: und sehe alle ordner/dateien dort, nur winXP kann die partition D nicht mehr öffnen :mad:

Was schlägt ihr mir vor?
Ich würde jetzt als nächstes partition magic 8 drüber laufen lassen, mal sehen was das sagt.

Hab aber noch nichts gemacht, ich bin mal auf eure erfahrungen gespannt.
Die Daten auf D sind nicht unbedingt wichtig, aber wenn man die retten könnte, wäre das natürlich nicht schlecht.

Danke erstaml...
 
Nein hab ich noch nicht probiert, aber ich könnte mir vorstellen, das testdisk keine probleme feststellt!
Mein aconis boot-cd hat mit der partition auch keine probleme, nur winXP bringt eben diese fehlermeldung das die Recycle....com nicht gefunden wurde!

Ich dachte der recyle ordner ist zum aufbewahren von gelöschten dateien, falls man die wieder zurück haben will...wozu greift XP auf diesen Ordner eigentlich zu?
 
Geh' mal auf Arbeitsplatz /Eigenschaften / Systemeigenschaften und nimmt Dein LW D aus der Wiederherstellung / Überwachung raus. Evtl. muss Du neu booten. Danach wieder in die Wiederherstellung aufnehmen (dass sollte einen neuen Recycle-Ordner angelegen.) Danach sollte es wieder funktionieren.

Gruß
 
Zurück
Oben